Schlafstörungen abends spazieren gehen kalt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Runde nicht unmittelbar vor dem Schlafengehen machen sondern eher so ne knappe Stunde voher wieder zuhause sein.
Dann einen heißen Tee machen, aus den Klamotten in Schlafanzug und Kuscheldecke kriechen und vielleicht noch einen Moment lesen.
Im Schlafzimmer während du dich bettfertig machst nochmal kurz das Fenster weit aufmachen für schöne Luft, wenns dir zu kühl ist ne Wärmflasche mit ins Bett nehmen für die Füße.

Schau, ob das erlaubt ist bei dir.

In BW bspw. gilt ab 20 Uhr eine Ausgangssperre - Sport ist nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Mich macht die Kälte eher müder :D

Als Idee: Eine Stunde spazieren gehen, danach eine warme Dusche und dann ins Bett. Das funktioniert bei mir zum Schlafen immer :)

Vollvafragt226  14.01.2021, 17:59

ich bin also nicht der einzige der vorm schlafen duschen gemütlich findet :D

Ich kann dir nur empfehlen vor dem schlafengehen ca 2h davor nichts zu essen, dadurch muss dein körper nicht verdauen--> nicht arbeiten und du kannst somit besser einschlafen

Naja ich denke dass es doch sogar gemütlich wirkt wenn wieder nach hause kommt. versuch aber dich nicht zu erkälten. (Außerdem kann ich dir nur empfehlen vorm schlafen zu duschen)