Was hilft effektiv gegen Mücken?

3 Antworten

Das mit dem Lavendel habe ich auch gelesen und in diesem Jahr dann ausprobiert. Auf den Fensterbänken in meiner Küche und Badezimmer stehen insgesamt 12 Lavendel und 4 Rosmarintöpfe. Bewusst dort, weil diese Fenster im Sommer fast immer offen stehen.

Bisher wurden wir von den Quälgeistern verschont und ja, es scheint zu wirken.

In Südamerika zur Dengue Epidemie Zeit haben wir z.B. Elektronisch Mückenstecker benutz, die haben überraschenderweise geholfen

https://www.vergleich.org/mueckenstecker/

Ich hatte die von der Marke die im Link auch als Vergleichssieger genannt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung in der Entomologie

Feuer, Rauch, Lavendel, Zitrone

Präventiv keine offenen Wasserflächen

Aeroplanus  27.08.2024, 20:02

Blödsinn. Willst du ein Lagerfeuer im Innenraum haben?