(getrockneter) Lavendel gegen Mücken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lavendelöl auf den Körper eingerieben hilft gut gegen Mücken. Bei getrockneten Lavendel, im Raum, glaube ich aber, dass die Wirkung zu schwach ist.

Also es heißt Autan und kommt aus der Dose. Jedoch würde ich dir Ballistol Stichfrei empfehlen.

Ich hab gehört, dass des eher gegen spinnen hilft. Ich würd eher in ein mückenschutzgitter investieren, dann kannst auch im sommer das fenster nachts ganz offen lassen, dass kühle luft reinkommt.

Das hilft im Kleiderschrank gegen Motten. Von Mücken weiß ich nix