Hilft Lavendel nach euren eigenen Erfahrungen gegen Spinnen?

7 Antworten

Angeblich ja. Jedenfalls sind das die Erfahrungen die ich von meinen eltern behalten habe. Meine Mutter hatte immer so ein Lavendelbeutelchen unterm Kopfkissen des Bettes. Lavendel gegen Ungeziefer und vielleicht steckte auch eine spirituelle Sache dahinter,so waren die alten Leute von früher. Was heute eher belächelt wird war damals normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Wir haben Lavendelöl vor allen Türen und Fenster und seitdem ist es definitiv weniger geworden, es verirren sich dann aber trotzdem hin und wieder welche nach drinnen. Unser Ziel ist es auch nur die Winkelspinnen damit draußen zu halten und das klappt eindeutiger besser mit Lavendel als ohne Lavendel. Probiere es doch einfach aus, schaden tut es niemanden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht einige, aber sicherlich nicht alle Arten. In meinem Lavendel (draußen) hat es sich eine kleine süße Spinne sehr gemütlich gemacht. :)

Lavendel hilft nicht. Bei mir im Garten habe ich einige Lavendelsträucher. Da haben in jedem Lavendel Spinnen ihre Netze gebaut.

Konnte ich nicht feststellen, hab aber nichts gegen spinnen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren