Was hilft gegen Mücken? Hausmittel..

6 Antworten

Also ich habe so ein durchsichtiges netz an meinem fenster die mücken passen nicht durch die kleinen schlitze und du kannst einfach lüften kauf dass es brigt wirklich was:D und es gibt so ein mücken sprai aber des isz giftig und deswegen lieber nicht:) und wenn du von einer mücke gestochen wurdes dann reib salz drauf dann juckts nicht mehr so sry ich keine selbstgemachten mittel aner im ernst des netz kosten nur 2 euro ist echt gut:))

Vermutlich gibt es leicht feuchte Ecken in der Wohnung, in der sich die Mücken entwickelt haben. Dann nutzen auch mückendichte Fenstervorhänge nichts. Ich stelle abends ab und zu ein Aroma-Teelicht auf. Bei Kindern aber nicht zu empfehlen - oder oben auf den Schrank stellen. Im Schlafzimmer habe ich in Moskitonetz.

Ein großes Fliegengitter über alle Fenster spannen! xD Nein, hast du irgedwo einen Teich in deiner Nähe, oder eine offene Wasserstelle vorm Haus? Da siedeln die oft. Außer Moskitonetzen, Fliegengittern und irgendwelchen Giften, sowie die Teile für Steckdosen, welche dich beim Schlafen stören, gibt es noch nichts.

ja ein fliegengitter. evtl eben nur an einem fenster oder zwei, und dann nur damit lüften.