Was hilft dagegen, Lebensmittel wie schützen?
Meine Freundin hat ab und zu Silberfische in der Wohnung, sie kommen immer aus den Fugen die undicht sind, es wurde komplett saniert, lüften und putzen tut sie.
Aber letztens war eine in ihrer Kommode, wo die Klamotten liegen, nun stellt sich die Frage wie schützt sie die Lebensmittel wie Gemüse?
Und sie möchte ihre Klamotten vakuumieren und in einen Koffer tun.
Ist das sinnvoll?
Sie macht sich aber Sorgen weil sie sonst nur ab und zu eine auf dem Boden sah, aber als sie dies in ihrem Kleiderschrank sah, war sie angeekelt wie kann sie verhindern dass diese an ihre Klamotten offene Lebenmittel gehen.
1 Antwort
Hey,
wenn Silberfische nicht in Massen auftreten, können sie sogar nützlich sein, denn sie ernähren sich von Haaren, Hausstaubmilben und Schuppen.
Was sie nicht mögen ist Trockenheit, denn sie bevorzugen feuchte Umgebungen, also regelmäßig lüften, um die Raumfeuchtigkeit zu reduzieren, Reinigung gehört dazu, aber das macht sie ja schon und dann gibt es noch verschiedene Hausmittel um diese geflügellosen Insekten loszuwerden wie Backpulver, Lavendelöl, Zimt, oder auch Essig.
Allerdings ist die Backpulver-Mischung für die Insekten tödlich und ich würde es zuerst mit Raumklimaveränderung und den genannten Düften versuchen. LG. :-)
Dann sollte sie die Kommode ausräumen, mit Essigwasser säubern, gut austrocknen lassen und mit Lavendelsäckchen versehen, hilft übrigens auch gegen Motten.
Wenn Du sie unbedingt töten musst, dann Backpulver und Zucker im Verhältnis 1:1 in einer Schüssel mischen und das Gemisch da hinstreuen wo die Silberfischchen vorkommen und 2-3 Tage warten und prüfen, ob es gefressen wurde. Dann das Gemisch wieder entsorgen. Das Backpulver quillt in deren Magen und tötet sie. LG.
Hmm, werde ich ihr sagen, naja denke sie ist froh wenn sie im Ungewissen bleibt und nicht weiß wo sie sind.
Lockt man nicht mit Zucker andere Tierchen an 😅
Tja, es kann natürlich sein, dass Ameisen angelockt werden, aber da der Zucker mit Backpulver vermischt ist, gehen auch die Ameisen ein, wenn sie den fressen und deswegen sollte man dieses Gemisch auch höchstens so für drei Tage stehen lassen.
Es ist wichtig zu wissen, wo sie sich aufhalten, um sie gezielt bekämpfen zu können und um, so möglich, die Einschlupfmöglichkeiten abdichten zu können.
Und Silberfischchen gehen nicht! an Klamotten und nur höchst selten an Lebensmittel, aber nicht an Gemüse, LG. :)
Doch sie befand sich in der Kommode, sie sagte, das kam noch nie vor.
Und sie ekelt sich davor denn die Klamotten waren alle frisch gewaschen.
Sie kommen überall dort hin wo es undicht ist, sie meinte die Fugen sei undicht bzw.Holzleiste dort sah sie mal eine die sei weggehuscht.
Wie erwähnt sollte sie es mal mit den genannten Düften probieren. Angeblich können die Insekten die nicht riechen, einen Versuch ist es wert, LG. :-)
Informationen kann sie z. B. unter hausjournal.net, oder schaedlingsbekaempfen.de finden, LG. :)
Naja denke mal töten ist notwendig, weil wenn die jetzt schon in die Kommode trauen will ich nicht wissen wo die sonst noch deren Unfug treiben.