Wurm in EINER Vorratsdose?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein musst du nicht, vermutlich waren die nur in der einen Dose.

Selbst die anderen Dosen hättest du nicht gleich entsorgen müssen.

Einfach einmal alles überprüfen.

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 15:29

Hab jetzt alles inspiziert und nix mehr gefunden, aber ich habe jetzt trotzdem alle Sachen, die nicht in einer Vorratsdose waren weggeschmissen.

Ich hoffe du hast recht, dass sie nur in dem eine Behälter waren

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 13:49

Hatte Panik und deswegen die gleich auch mit weggeschmissen.

Lebensmittelmotten wären der absolute Horror für mich 🤢

Alles was irgend wie offen ist kontrollieren und zwar gründlich

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 13:49

Kontrollieren tue ich auf jeden Fall. Das allermeiste ist aber sowieso in Vorratsdosen.

das waren Lebensmittelmotten Raupen, du solltets deine Lebensmittel wie z.B. Mehl, Haferflocken, Reis kontrollieren. Ist aber nix schlimmes , das Vogelfutter hättets du weiter verfüttern können, Vögel fressen die Raupen auf

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 13:49

Ja aber wenn ich die da drin lasse, breiten die sich ja womöglich weiter aus

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 13:51
@Otilie1

Naja, jetzt ist es schon weg. Hatte Panik, weil ich mich absolut Ekel vor Insekten und Lebensmittelmotten mein absoluter Horror wären

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 13:53
@Otilie1

Das ist auch das einzige, was mich daran beruhigt

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 16:47
@Otilie1

Ist es jetzt schlimm, dass ich die Dose in der Wohnung geöffnet habe? Die war halt von außen blau, deswegen habe ich es von außen nicht gesehen.

Es war aber wie gesagt nur ein wenig Gespinst und der Wurm/Made drin, also NICHTS entgegen geflogen. Deswegen hoffe ich, dass ich den Befall früh genug gemerkt habe 😵‍💫