Hilfe ein Silberfisch!

14 Antworten

Ja, Silberfischchen fressen auch manchmal Kleidung an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Silberfischchen

Aber wenn sie nur vereinzelt auftauchen ist das nicht schlimm, es verirren sich immer wieder mal welche in Wohnungen und wenn es nur einzelne Tiere sind, sind sie meistens auch ganz schnell wieder weg.

Wenn sie zukünftig häufiger zu sehen sind, solltest du Fallen aufstellen.

Hallo, Silberfische haben viele Haushalte,vorallem in Altbauten. Das hat aber nicht immer etwas mit der Hygiene zutun,sondern mit der Feuchtigkeiten in Ecken,Bäder,Küchen. Ich hatte sie auch mal und bei mir haben Ameisenköder geholfen,die hatte ich noch in meinen Haushalt. Es gibt aber auch >Silberfischköder<(nicht Teuer) Google doch mal nach >Silberfischen< dort wirst du sicherlich noch mehr infos finden. Ich hoffe das die mit dieser information weiter helfen konnte.

Silberfische werden durch eine hohe Luftfeuchtigkeit angezogen. Es empfiehlt sich, die betroffenen Räumen mehrmals täglich gut durchzulüften. Außerdem solltest du unbedingt mögliche Unterschlüpfe und Orte von Silberfischen verschließen. Das könnten Ritze in Fugen, Löcher in der Wand oder eine lose Tapete sein. An schwer erreichbaren Stellen kannst du norax Silberfischchen Sprüh auftrage. Das Mittel gegen Silberfische tötet auch die letzten Silberfische ab. Entweder direkt auf das Tier sprühen oder auf beliebte Laufwege. Das Produkt findest du auf norax - Schädlinge - Schädlingsbekämpfung - Gegen Silberfische. Hier kannst du gleich die nötigen Dichtstoffe zum Abdichten kaufen wie beispielsweise Lugato Riss und Fugen Zu!

ein Silberfisch ist keine Motte was leicht verwechseln kann,Silberfische halten sich meistens in der Küche auf weil sie da eher Nahrung finden und Kleider fressen die bestimmt nicht

silberfische sind ein zeichen dafür das irgendwo in deiner wohnung feuchtigkeit ist beobachte es wenn es nur 1ner ist kein problem wenn es mehrere werden geh auf die suche der feuchtigkeit (kann schimmelbildung kommen)