Was heisst ''Was mich nicht umbringt macht mich stärker'' auf Latein?

4 Antworten

Ich stimme der Antwort von Welling zu. Wenn Du einen Unfall mit Querschnittslähmung erleidest, bist Du hinterher nicht stärker. Wenn Du ein traumatisches Erlebnis hast, bist Du hinterher womöglich psychisch krank. Es gibt bessere Sprüche.

Es scheint Mode zu sein, sich Tattoos in lateinischer Sprache stechen zu lassen. Wenn man mit der Sprache nichts am Hut hat, sollte man sie nicht missbrauchen, zumal die meisten Übersetzungen falsch sind und man sich damit nur lächerlich macht. Wer unbedingt ein Tattoo auf Latein haben möchte, sollte nicht irgendeinen deutschen Spruch übersetzen, sondern sich an lateinische Originalsprüche halten. Es gibt sehr viele davon. Schau hier mal, ob du etwas Geeignetes findest:

http://www.kreienbuehl.ch/lat/latein/sprichwoerter.html

Hauptsache Du willst ein Tattoo in einer Sprache die Du nicht verstehst - willst wohl auf pseudogebildet machen was ?

Pichu1
Beitragsersteller

Es klingt halt viel schöner und ist dann wenigstens spezieller

Planchet  12.05.2012, 02:40
@Pichu1

Du weisst doch gar nicht wie es klingt und speziell ist sowas nicht - jeder Depp schreibt sich irgendwelche lateinischen/arabischen/asiatischen Sprüche irgendwohin weil er meint damit so speziell zu sein. BOOOOOORING !!!

Abgesehen davon, dass der Inhalt des Satzes nur bedingt auf die Realität zutrifft, eher eine abgegriffene Floskel ist, überleg dir dein Vorhaben nochmal.