Tattoo auf Latein/ Satzstellung

3 Antworten

Schlecht, wenn man dann bei Korrekturen gleich wieder Fehler mitgeliefert bekommt.

TEMPUS FUGIT AMOR MANET

Ein Komma dazwischen ist nicht zu empfehlen, der Lateiner kennt eigentlich keine. Wenn man trotzdem trennen will, äußerstenfalls so:

TEMPUS FUGIT - AMOR MANET

Ich habe dreimal geguckt. Da sollte mir eigentlich kein Buchstabe mehr verrutscht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Volens  03.03.2015, 09:51

Die Zeit flieht, die Liebe bleibt.

Steht orthografisch richtig auch im Internet.

Du solltest Großbuchstaben nehmen, das Durcheinander mit groß- oder kleingeschrieben kannte der Lateiner gar nicht und schrieb im Allgemeinen klein. Die ganz alten Völker mussten es ja noch in Stein einmeißeln, da ging nur Großschrift. Insofern kannst du mit Majuskeln auch noch andeuten, dass deine Liebe "in Stein gemeißelt" daherkommt, also gewissermaßen "auf ewig".

Wenn du mal wieder "tätowieren" schreibst, solltest du deine "t" abzählen. Es sind insgesamt nur zwei. (Auf Englisch ist das anders.)

---

Der neue Editor gefällt mir auch deshalb nicht, weil die Frage jetzt viel zu weit weg ist.

earnest  03.03.2015, 10:53
@Volens

Der neue Editor ist die Schnapsidee des sich austobenden Hausgrafikers ...

Hey :)

Es heisst "Tempus fugit - amore manet."

Aber wie schon einige hier meinten, würde ich es mir vielleicht nochmal überlegen, bevor ich mir etwas in einer Sprache, die ich nicht verstehe, auf die haut tattoowieren lass.. Aber ist ja nicht meine Sache

Liebe Grüße, Vivi :)

UM HIMMELS WILLEN, NEIN!!!

TEMP U S FUGIT!!!