Tattoo - Spruch gesucht. Kämpfen, Stärke zeigen, nicht aufgeben

11 Antworten

such dir doch am besten ein individuelles motiv - und nicht einen spruch mit dem schon zig tausend andere rumlaufen.....

außerdem sind schriftzüge sowas von langweilig - ein motiv, dass dir ein lächeln ins gesicht zaubert wann immer du das anschaust..... das hat was!!

und nicht ein schriftzug in einer sprache, die du anscheinend weder sprichst noch verstehst...??

dapai
Beitragsersteller

Wie kommst du darauf, dass ich spanisch, russisch und englisch nicht spreche oder verstehe? Aber danke :)

annrose66  17.04.2014, 15:20
@dapai

sprichst du denn spanisch, russisch und englisch??

ich habe deine frage so verstanden, dass du dafür in diesen sprachen die entsprechenden begriffe suchst ...... und wenn du diese sprachen alle sprichst, warum dann die frage??

Wenn du etwas individuelles willst, dann solltest du dir selbst Gedanken dazu machen und nicht fremde Leute im Internet fragen (die können dir nämlich auch nicht mehr Vorschläge machen, als wenn du bei Google "Tattoo" eingibst). Kauf dir Tattoo-Magazine, schau dir Bücher beim Tätowierer an, sammle Ideen zusammen usw. dann kannst du irgendwann mit deinen gesammelten Bildern zum Tätowierer gehen, damit er etwas individuelles für dich entwerfen kann.. "Schon gestochene" Motive solltest du übrigens nur als Inspiration nehmen, wobei sowieso kein seriöser Tätowierer sowas einfach kopieren würde.

dapai
Beitragsersteller

Natürlich mache ich mir auch selbst darüber Gedanken. Schon sehe lange sogar, da ein Tattoo stechen ja auch keine spontane Entscheidung ist. Ich suche nur nach einem passenden Spruch, der all das zusammenfassen soll. Besprechen werde ich das sowieso noch mit meinem Tätowierer.

"Si quiero, puedo" (Wenn ich will, dann kann ich)

"Ego optimus sum" (Ich bin der Größte... k.A., ob das auch für weibl hinhaut)

Wie hattest Du denn "Kämpferin" übersetzt?

Und wie wäre es was in die Richtung "Sieg" ("Victory" "Victoria"...)

Ich weiß ja nicht, worauf sich Dein Wunsch nach diesem Thema so stützt...

Generell ist es aber wirklich besser, wenn Du Dich SELBST inspirierst, denn dann hast Du wirklich was Persönliches, mit dem Du auch was verbinden kannst.

DEIN Tattoo!

Hey,

Am besten Du machst sowas rauf wie z.B. Ich wünschte, ich hätte sowas dummes nie gemacht oder etwa: Ich wusste es eben nicht besser...!

Nein wirklich, lass es lieber! Du bereust es sonst nur!

Liebe Grüße

NEVER GIVE UP

Das ist kurz und sagt echt viel aus ! So seh ich das... ich hab mich in Gedanken schon oft tättowieren lassen.. WIe gesagt in Gedanken .... Ich glaube machen tu ich es nie... dafür ist mir meine Haut zu schade.... Aber an anderen finde ich es gut.