Was heißt viel glück auf hebräisch?

4 Antworten

"Masal tov" (die Antwort von Janni) "Masal tov" wird im Sinne von "Herzlichen Glückwunsch benutzt (z. B. wenn man jemandem zu seiner Hochzeit gratuliert). Viel Glück (also im Sinne von "viel Erfolg" heißt im Hebräischen "BeHazlacha" בחצלחה (Antwort von Schira und Shark).

Masal tov!

opperator  04.08.2013, 01:33

wünsch ich dir auch ! :)

... wenn man das glück nicht herausvordert , bleibt es auch bei einem . pflege es - und es wird dein " kind " !

quelle : opperator .

.-lg.♥

Masel tov = Viel Glück

Schira  19.05.2009, 19:50

das kenne ich eher hinterher, wenn das Glück schon eingetreten ist. Vorher eher: Be'hatzlacha.

בהצלחה so wird es geschrieben von rechts nach links