was heißt pesado?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er bezeichnet dich vermutlich als lästig, nervig, aufdringlich - so in der Art.

FerranTorres19
Beitragsersteller

ok ich damit kann ich leben ich dachte ich wäre übergewichtig also das er mich als fett betietelt

pesa ... Ohne nachzugucken, hätte ich sinngemäß auf „hebe dich hinweg“ getippt, die freundliche Form von „verpiss dich!“

Spannend, was mein Übersetzer DeepL so vorschlägt, wenn ich die Buchstaben eintippe:

¡pesa! = es ist schwer

¡pesad! = Wiegen Sie sich!

¡pesado! = schwer!, stark!, heftig!

Weil ich vermute, dass pesar ein Verb ist:

¡pesardo! = Du bist ein Mistkerl!

uups, r an der falschen Stelle

¡pesar! = wiegen

Hallo, FerranTorres19. 😊

Das ist portugiesisch und heißt "schwer".

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.