Was heißt happy me übersetzt?

3 Antworten

Hallo,

Ein schönes Beispiel, wie schwer es manchmal ist, von einer Sprache in die in eine andere 1:1 zu übersetzen. Nur zwei kurze Wörter, aber wie bringt man alles, was darin steckt, in eine andere Sprache?

In diesem Fall scheint mir, je nach Kontext, oft das Beste:

Ich, der/die Glückliche!

Meine Vorschläge:

  • Ich Glücklicher!
  • Ich Glückspilz! (wohl schon etwas angestaubt)

Gruß, earnest

Ja, glückliches ich.

Pharmazeut2000  01.07.2020, 22:41

Ich glücklicher

Filippo2403
Beitragsersteller
@Sojamehlbrot

Naja ging um ein Bild das gepostet wurde wo jemand lächelt und darunter stand der Spruch mit diesem 🎉smiley

Filippo2403
Beitragsersteller
@Sojamehlbrot

Nein sorry. Ich meinte der text stand unter einem geposteten bild wo jemand lächelt und dem🎉 verwendet. Ich wusste nicht eie ich das übersetzen kann