was heisst diese e-mail phrase, "sende Ihnen zur Kenntnis"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich die 2. Antwort.
ABER: "Zur Kenntnis" bedeutet auch, dass Du es "zur Kenntnis" nimmst und WENN Dir etwas auffällt, dass eine Antwort/Kontaktaufnahme erforderlich macht, dass Du dass dann auch tust.

Keine Antwort nötig!

Je nach Inhalt könntest (!) Du Dich kurz bedanken, bzw. den Eingang bestätigen ...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Letzteres. Ist wie cc in der E-Mail.

das zweite

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten