Was heisst die Aussage: Von der will ich nichts?

9 Antworten

Bedeudet dass man von der Person nichts will. Kann sexuell sein aber kann auch auf Freundschaftbasis sein.
Kann von jemanden abwertend gemeint sein, kann aber auch von jemanden kommen der genervt oder verzweifelt.

Ist immer Situationsabhängig. Auch an der Formulierung der Sätze ist eine Intension nie zu bestimmen, weil immer die Situation zu bewerten ist.

Das man von einer Person nichts will.... viel Interpretationsfreiraum ist bei dieser Aussage nicht vorhanden.

D.h. dass jemand von einer anderen nichts will.

Könnte bedeuten, daß man mit dieser Person keinen Verkehr haben möchte, aus welchen Gründen auch immer!

das er dich nicht attraktiv findet (eventuell) oder das er einfach im generellen nichts mit dir zu tun haben möchte weil ihr vlt nicht die gleichen ansichten interessen oder sonst etwas teilt