Was heisst die Aussage?

7 Antworten

Jemandem ist klar geworden, in welchem Verhältnis er zu dir steht. Es bestehen somit keine Zweifel (mehr) in Bezug auf die Rolle, die er für deine Begriffe innehat.

Hallo, Zilpzalp2. 😊

Das ist ganz einfach zu erklären:

Wenn du mir, ganz unverblümt, deine Meinung sagst, und ich dir dann erwidere: "Dann weiß ich ja nun, woran ich bin. "

Das bedeutet nichts anderes, dass ich nun weiß, wie ich mich, dir gegenüber, zu verhalten habe, oder verhalten soll.

Mit lieben Grüßen, Renate.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Sind da noch Gefühle von seiner Seite?

Das du mit irgendwelchen Aussagen deinen Standpunkt oder deine Einstellungen klar gemacht hast und der /die andere eben nun diese Klarheit (neu oder anders als bisher angenommen) verstanden hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Er ist fremd gegangen. Sowas brauche ich nicht!

Er ist fremd gegangen, Du hast Schluss gemacht, er sagte: Dann weiss ich, woran ich bin und ciao.

Meinst du es ist gut, das ich ihn los bin?

Einen Fremdgänger wünscht sich keine Frau.

Alles Gute für Dich.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Und er hat sich für die andere entschieden. Weil er meinte es wäre ja nicht gut wenn ihr beide euch seht.

Ich habe verstanden, wer du wirklich bist/wie du wirklich bist. Aber in dem Kontext eher negativ behaftet.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Dann sagte er ciao..

annarevia42  03.07.2024, 13:47
@Zilpzalp2

Tja, das klingt, als wäre er enttäuscht zu sehen, wer du wirklich bist, gefolgt von einem, das brauche in meinem Leben nicht.