Was heißt die Aussage von einer Frau: Ich kann doch nicht den ganzen Tag nur putzen?

12 Antworten

Das heißt: “Ich bin ein menschliches Wesen und bin es leid das erwartet wird das ich hier den ganzen Haushalt schmeiße und meinen Bedürfnissen nicht nachkommen kann. Ich wünsche mir Unterstützung im Haushalt und das ich mal wieder was schönes unternehme”

Hey,

Dass sie nicht den ganzen Tag nur putzen möchte, andere im Haushalt lebende Personen auch mal ihren Arsch bewegen können und dass man gefälligst aufhören soll zu meckern, weil sie auch nur ein Mensch ist.

LG

Das heißt, dass die Frau ihre Zeit auch anderweitig nutzen möchte. Möglicherweise steckt auch ein versteckter Vorwurf ala "Mach nicht so viel Dreck" dahinter, das ist ohne Kontext nicht ersichtlich.

Dass sie keine Haushälterin / Putzkraft ist und ein Problem damit hat, dass man von ihr erwartet, den ganzen Tag zu putzen

Damit ist gemeint, dass sie auch mal Fernsehen schauen möchte.