Was heisst das?

Tannibi  29.05.2022, 01:33

Kontext?

ssfghhjkl
Beitragsersteller

Nationalität/Religion

Tannibi  29.05.2022, 01:36

Herrgott, ganzer Zusammenhang? Ein paar ganze Sätze?

ssfghhjkl
Beitragsersteller

Kurden in der Türkei werden aus ihren Städten vertrieben und sollen wie Türken leben

4 Antworten

Eine erzwungene Angleichung an etwas

>männliche Natives wurden gezwungen auf dem Feld zu arbeiten, obwohl es in deren Kultur Frauenarbeit ist.

Sie wurden von der englischen Bevölkerung gezwungen so zu sein, wie sie sind.

Erzwungene Anpassung unter Aufgabe eigenen kulturellen, nationalen, religiösen, politischen, ethnischen … backgrounds. Typisches Kennzeichen von Diktatur.

Beispiel: Versuch der Nazis, die Sorben zu assimilieren, was sie „germanisieren“ nannten. Ab 1937 war es verboten, in der Öffentlichkeit Sorbisch in Wort und Schrift zu verwenden.

Du hast es in deiner Antwort auf eine Nachfrage mit einem Beispiel selbst gut erklärt. Dem ist, finde ich, nichts hinzuzufügen: erzwungene Anpassung eben.

Gruß, earnest

Das was die Chinesen mit den Uiguren machen.

Wohlgemerkt ohne, dass auch nur ein Muslim die Hand hebt. Genau wie bei den Rohingyas.