Was heißt ... auf Englisch?

Übersetzt es bitte nicht einfach wörtlich, denn das kann ich auch, danke

4 Antworten

Potsdamer Platz, Brandenburger Tor, Teufelsberg sind Eigennamen und beiben in einer anderen Sprache so...

Wall with chewing gums at the Potsdamer Platz

ob die Abhöranlage der Amerikaner einen Namen hatte, weiß ich nicht

earnest  18.02.2021, 16:53

-"Brandenburg Gate" ist gängig

earnest  18.02.2021, 16:42

-at Potsdamer Platz (ohne Artikel)

MrsMosquito
Beitragsersteller

Aber der Bodensee ist doch auch ein Eigenname?

kreuzundquerxxx  18.02.2021, 15:59
@MrsMosquito

Stimmt! Aber hier kenne ich auch die Ausdrücke französisch Lac de Constance und italienisch Lago di Costanza. .

Auswendig kann ich:

Holocaust Memorial
Brandenburg Gate

Übernimm bitte die Eigennamen - bis auf "Brandenburg Gate" und "Holocaust Memorial".

PS: Potsdamer Platz

Gruß, earnest