Welche Person in deinem Leben hat dich verändert?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht in wie weit eine Person einen verändern kann. Jede Person sorgt doch dafür, dass man etwas anders wird als wenn man die Person nicht kennengelernt hätte.

Am meisten verändert hat mich wohl mein Freund, aber erstmal waren es natürlich meine Eltern die mich zu dem gemacht haben was ich heute bin. Ohne sie wäre ich sicher ganz anders geworden.

IsabellaDelRey  31.05.2023, 19:43

Ohne sie wäre ich weniger traumatisiert geworden. Dadurch aber vielleicht auch nicht so stark geworden. Man muss erstmal gewichte schleppen um stark zu werden.

Tichuspieler  01.06.2023, 20:11
@IsabellaDelRey
Man muss erstmal gewichte schleppen um stark zu werden.

Den Satz mag ich. Er hat so etwas Wahres an sich. Danke für diesen Aphorismus :-)

Es waren mehrere Personen die mich verändert haben, sowie auch ich einen Teil zu deren Veränderung beigetragen habe. Umgang formt halt!

Mein erster Impuls war sofort zu schreiben, mein Mann. Tatsächlich hat sich durch ihn mein Leben total verändert.

Aber mich als Person haben wohl meine Kinder am meisten verändert. Mich und mein Leben, das nur noch wenig mit dem vorherigen zu tun hat.

Und es wäre wohl fair, auch meinen 2. Freund (jetzt Ex, aber noch guter Freund) zu erwähnen. Er hat vieles von dem, was meine Eltern in mir "angelegt" hatten, so richtig heraus geholt. Mit ihm habe ich mich und mein Inneres ausgelebt.

Und dann natürlich meine Eltern, die immer noch für mich da sind (und inzwischen natürlich auch umgekehrt) und mich vermutlich am meisten zu dem gemacht haben, wer ich heute bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele, aber am meisten hat wohl Jesus mein Leben verändert.

Liesst du die Apostelgeschichte?

So ähnlich ist mein Leben.

Fehlt nur noch dass Tote auferstehen und ein bisschen Beamer von einem Ort zum andern.

An besten über Kontinente.

Leider die Christenverfolgung durch solche in den Wegen Keins, die Eifersüchtig sind, weil sie selbst als solche die sich für bessere christen halten nicht so viel bis nichts mit ihm erleben.

Würde es denen wohl nicht besser angehen, wenn sie mehr nach Gott als nach Events und Grossen Gefühlen fragen würden?

Nun so ist Jesus noch immer am Wirken in meinem Leben und somit auch am Verändern.

Gute Frage... Richtig verändert glaube niemand... Meine Eltern wahrscheinlich eher zum negativen, meine beste Freundin zum positiven.