Was hat mein Kitten am Hals?
Meine 12 Wochen alte Katze hatte vor einer Woche Blut am Hals und es sah aus als wurde das Fell dort rausgerissen. Seit dem leckt sie die Stelle ständig, das Fell wird immer weniger. Beim TA wurde “ja wahrscheinlich ein Ekzem” gesagt aber ganz weiß man es auch nicht. Eine Salbe wurde jetzt mitgegeben aber es sieht nicht so aus als würde es besser werden. An alle Katzenbesitzer was kann das sein?
4 Antworten
Vielleicht wird es nicht besser, weil die Katze immer die Stelle ableckt. Sie weiß nicht, dass es besser wäre, dies nicht zu tun. Die Wunde hat so keine Ruhe zum abheilen. In diesem Fall kannst du es mal mit so einem Schirm versuchen. Der sollte nur nicht gerade auf der Stelle sitzen wo die Entzündung ist... Ansonsten dauert es wohl einfach noch eine Weile.
Auf dem Foto ist das leider nicht gut zu erkennen. An Deiner Stelle würde ich nen anderen TA fragen, wenn Deiner ohne genauere Untersuchen von "wahrscheinlich ein Ekzem redet.
Sowas kann auch von Parasiten oder nem Pilz kommen, aber dazu muss Dein TA, oder wenn der nicht fähg ist, das genauer untersuchen.
Es könnte sich auch um eine Hautentzündung handeln. Vielleicht frūherer Zeckenbiss und die Katze kratzt sich jetzt immer auf oder Sie ist irgendwo hängengeblieben und die Stelle hat sich entzündet...
Sieht aus wie eine kleine Wunde vielleicht ist das beim spielen passiert. Behalte das mal im Auge wenn es schlimmer wird dann geh am besten zum Tierarzt