Mein Kitten hat bei Lichteinfall ein rotes und ein blaues Auge?

3 Antworten

Hi

Normal ist das nicht. Bei Lichteinfall sollten eigentlich beide Augen so wie das rechte ("rote") Auge erscheinen weil das Blitzlicht von der reflektierenden Schicht im Auge (Tapetum lucidim) reflektiert wird.

Das bei Lichteinfall "blau" wirkende Auge ist definitiv nicht in Ordnung.

Du solltest dir einen auf Augenheilkunde spezialisierten Tierarzt suchen und die Katze nochmals untersuchen lassen.

October

Das ist nicht normal, sie sollten zum TA oder in eine Tierklinik

kurze frage hat ihre katze einen artgenossen, den katzen sint sehr soziale tiere und allen vereinsamen sie und werden unglücklich