meine katze ist schwanger un blutet an ihrer .......

12 Antworten

Ich denk, du bist Experte für Katzenbabies ^^, O_oooh... .

Lass die Katze ganz in Ruhe. Wenn die Geburt schon eingesetzt hat, kannst du auch nicht mehr mit ihr zum Tierarzt fahren. Aber du kannst dort Bescheid geben, dass es soweit ist, und fragen, ob jemand kommen kann, falls es Komplikationen gibt. Du als Katzenbaby-Experte bist offenbar damit überfordert.

Sprich beruhigend mit deiner Katze, denn sie hat jetzt viel Streß. Und versuche, jemanden zu erreichen, der zu dir kommen, und helfen kann. Jemand, der vielleicht schonmal eine Katzengeburt, oder die eines anderen Tieres miterlebt hat. Bevor du ohnmächtig zu Boden kippst als Experte ;o).

maxi6  01.03.2011, 15:35

Allerdings ist Blut bei einer Katzengeburt nicht normal!!! Hier muss ein Tierarzt her!

Die Tragzeit ist 63 bis 65 Tage. In den letzten Tagen ist die Katze nervös und sucht ständig nach einem sicheren Ort als „Nest“ für die Geburt. Sie leckt nun auch öfter die Zitzen und die Analregion. Hauskatzen bevorzugen das Zimmer der Person im Haus, zu der sie die engste Beziehung haben. Das Nest kann ein halb geöffneter Schrank, eine Schachtel oder auch das Bett sein. Die Geburt kann bis zu einigen Stunden dauern, wobei die Abstände, in denen die einzelnen Kätzchen geboren werden, sehr unterschiedlich lang sein können.Eine Katze, die zum ersten Mal wirft, gebiert meistens zwei bis drei Junge.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Hauskatze#Tr.C3.A4chtigkeit

qwere
Beitragsersteller

sie liegt in meinen zimmer inn der schublade .

DrDralle  01.03.2011, 17:03
@qwere

Dann hat sie zu dir das grösste Vertrauen!

qwere
Beitragsersteller
@DrDralle

hat gestern abend 3 gesunde kätzchen geboren

Es ist absolut nicht normal, wenn eine Katze blutet, auch nicht, wenn sie ihre Babies bekommt. Du solltest sofort den Tierarzt anrufen, dass er zu Euch kommen soll. Blutungen, auch während die Katze gebärt, sind nicht normal.

Blindi56  01.10.2018, 10:28

Natürlich kommt da etwas Blut...

Möglich.

Sind deine Eltern nicht da.? Deine Katze wird das sehr warscheinlich von alleine schaffen,aber e ist gut wenn eine vertraute Person in der nähe ist.Aber trozdem sollten deien Eltern da sein falls es Probleme gibt.Aber mach dir keine Sorgen das meiste erledigt die KAtze ganz von selbst.

Ruf beim TA an und beschreib ihm die Situation. Er kann dir gleich sagen obs ok ist oder ob du mit der Katze zu ihm gehen musst!!! Alles Gute dir und der Katze!!!!!