Was hat mein Kaninchen am Auge, Entzündung?

3 Antworten

Kaninchen kriegen hin und wieder Heuteile ins Auge.Oder auch Getreidestückchen ,Sandkörner, Steinchen und so weiter. Der Tierarzt bekommt diese Dinger schnell raus, bitte versuch es nicht auf eigene Faust, und geh bald, das sollte man nicht hinauszögern.Vielleicht isses auch was ganz anderes wie ein Bindehautentzündung.Hier kann dir niemand eine 100% Diagnose geben.

es kann ein Fremdkörper im Auge sein oder eine Bindehautentzündung vorliegen oder auch was ganz anderes sein.

Vermutungen helfen dem Tier nicht!

Geh noch heute zu einem Tierarzt und lass das Tier behandeln!

Hey, ich kann leider nicht beurteilen, was dein Kaninchen hat. Drücke sanft ein feuchtes warmes Tuch auf das Auge um es zu öffnen. Du musst aber vorsichtig sein. Mein Kaninchen hat auch so etwas in der Art am Auge, aber nichts hilft. :/ Ich werde bald nochmal die Zähne kontrollieren lassen.