Kaninchen vom Arm gesprungen? Tierarzt nötig?

5 Antworten

Hallo,

Taste am besten erstmal seine Wirbelsäule ab, wenn dir etwas komisch vorkommt lass sie beim TA röntgen. Auch jetzt etwas später noch. Es wäre außerdem gut seine Füße zu berühren um zu bemerken ob er durch Schmerz zusammenzuckt. Manchmal kann dies aber auch durch Erscherecken kommen. Wenn er weiterfrisst und sich weiterhin normal bewegt kannst du unbesorgt sein, fällt dir aber irgenetwas merkwürdiges auf, lass ihn lieber beim Tierarzt röntgen.

Hallo

Mir ist mal eines meiner Kaninchen ( Nuffelante) mit dem Kopf voran auf eine Steintreppe gesprungen da bin ich schon zum Tierarzt den es kann sonst zu inneren Blutungen kommen die lebensgefährlich werden können. Glücklicherweise war aber alles okay.

Beobachte ihn erstmal er sollte sich gut bewegen können. Allerdings können Kaninchen ihre Schmerzen auch gut verbergen deshalb müsst du aufpassen.

Ich würde Ihn erstmal beobachten aber Zweifelsfalls zum Tierarzt.

Liebe Grüße und alles Gute 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Beobachte es gut, wenn du bemerkst dass was anders ist als sonst, fahr besser zum Tierarzt...

Ein Tipp noch, wenn du mit ihm zu Tierarzt fährst, nimm immer beide Kaninchen mit, ansonsten kann es danach zu raufereien kommen.

Beobachte das Tier mal ein bisschen.

Schau wie es läuft und wie es sich verhält.

Sollte das Kaninchen humpeln oder sich ungewöhnlich verhalten, geh mit ihm schnellstmöglich zu deinem Tierarzt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe welche

Ich würde es ersteinmal beobachten. Wenn du aber siehst, dass er sich beim hoppeln (generell bei verschiedenen Bewegungen) schwer tut, geh zum Tierarzt.