Soll ich mein Kaninchen einschläfern?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Freundin war es auch soweit am Donnerstag. Kaninchen konnte sich auch nicht mehr allein aufrecht halten und ist immer am Rand des Käfigs entlangegangen , der Po lag irgendwie auf der Seite und es wurde immer dünner... ein Tag später lag es tot im Käfig, ich denke nicht, dass dein Kaninchen noch lange leben wird, so leid es mir tut... Ich würde mit einschläfern noch abwarten, weil der natürliche Tod das Beste ist, aber nicht länger wie zwei Tage, dann würd ich zum T.A (Tierartzt) vielleicht stirbt es ja doch nicht....

Inga1605  18.04.2011, 19:53

Kein Mensch sollte sagen, dass der "natürliche Tod" das beste sei, bevor er sich nicht an seinen letzen erinnert?!

Annemaus85  18.04.2011, 22:52

Was soll an einem natürlichen Tod das Beste sein, wenn sich ein Tier oder ein Menschen derartig quält?

Raabiator123
Beitragsersteller
@Annemaus85

ok, du hattest vollkommen recht, heute morgen lag es tot im Gehege. :(

chini68  19.04.2011, 19:43
@Raabiator123

Ohje, tut mir Leid für dich. Erhol dich davon :)L

Liebe Grüße

bring sie zum tierarzt und frag nach, ob man noch etwas für das kaninchen tun kann, wenn nicht, dann einschläfern, da es wirklich nur gequäle für das tier ist...

Oh man, wie konnte es überhaupt so weit kommen? Wenn es seinem Tier schlecht geht, muß man doch gleich zum Tierarzt!!! Geh um Himmes willen sofort zum Tierarzt und nicht mit der Option, das es eingeschläfert wird, sondern ihm geholfen wird.

Das Partnertier sollte auch untersucht werden, mit Kotprobe.

Ja, erlöse es!

Ein Tierarzt kann dir sagen was in dem Fall richtig ist