Eiter im Auge vom Kaninchen zaeh, wie abmachen?

6 Antworten

Bitte gehe schnell zu einem qualifizierten Tierarzt (Spezialisierung: Kleine Heimtiere!). Die Hornhaut könnte beschädigt sein, daraus eine Ablösung und Erblindung resultieren. Ein Arzt kann das durch einen Fluoreszenztest feststellen und auch, ob eine Infektion vorliegt.

Niemand hier kann erahnen, was genau passiert ist und wie es medizinisch um Dein Kaninchen bestellt ist- das ist ein Fall für den Fachmann!

Es ist außerdem möglich, dass Dein Kaninchen starke Schmerzen hat, gegen die es ein Schmerzmittel benötigt.

Kaninchen sind Meister im Verstecken von Schwächen wie Schmerzen und Krankheiten (es sind Fluchttiere). Deshalb sollte man schon die kleinsten Signale sehr ernst nehmen und starke Eiterbildung sprechen für eine größere Infektion.

Auch wenn es für Dich nach einer Verbesserung aussieht, muss das längst nicht so sein! Eigendiagnosen gehen nur zur Last des Tieres.

Porkel da nicht selbst herum mit bakteriellen Fingren,sondern lass das den Tierarzt machen. Evtl. benötigt es eine Antibiotikasalbe !

Gehe um Himmels Willen mit dem Kaninchen zum Tierarzt! Mit Augenentzündungen ist nicht zu spaßen, schon gar nicht wenn es bereits eitert. Das hat dein Kaninchen doch sicher nicht seit gestern. Warum schaut man da Tage und Wochen zu? Niemals doktort man dann noch selber mit irgendwelchen Medikamenten am Auge rum.

Morgen früh haben viele Tierärzte noch Sprechstunde, siehe zu das du dahin kommst. Wenn du das nicht schaffst, dann fahr in eine Tierklinik (schieben 24h auch an Wochenenden und Feiertagen Notdeinst). Warte damit nicht bis Montag!

Hier wirst du eher weniger auf ein tierartzt treffen   aber geh am besten einfach mall zur einem

auch wenn der besuch beim tierartzt oft geld kostet  es ist aber immernoch ein lebewehse  und jedes lebewehsen hat hilfe verdient