Was hat mehr positiven Einfluss auf Muskelaufbau Ernährung oder Kraftsport? Oder vllt beides?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Training setzt du Reize, die deine Muskeln grösser lassen werden. Das funktioniert aber nur wenn du genug zu dir nimmst. Es ist also ein Zusammenspiel :)

Bei mir war es damals so, dass die Muskeln erst gekommen sind als ich gefastet hatte (1 Woche lang gefastet).

Ich nehme zur Zeit viel Salz ein, denn dadurch wird die Verdauung viel besser.

Zu den wichtigsten Elektrolyten im Körper zählen die positiv geladenen Kationen Natrium, Kalium, Calcium und Magnesium sowie die negativ geladenen Anionen Chlorid, Bikarbonat und Phosphat. ... Also:Backpulver.

Und man kann dann die Gliedmaßen besser bewegen, wenn man genug Salz hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fasten und danach zum Bodybuilder...

PolarFox747
Beitragsersteller

Danke aber der Stern wurde schon vergeben....Höttest du dir sehr verdient:)

Komische frage insofern dass ohne training keine muskeln kommen werden

Training ist das a und o

Selbst bei nicht optimaler ernährung

Mit guter Ernährung gibt es natürlich mehr erfolge aber ohne training gibt es nur fett

Training, Ernährung, Regeneration

Der Erfolg ist nur so groß wie der Schwächste der drei Grundpfeiler! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 28 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Das eine funktioniert nicht ohne das andere und Schlaf gehört auch dazu