Was hat man von so einem Leben?

7 Antworten

Allein Dein erster Satz zeigt Deine Grundeinstellung. Du "hoffst", dass der Tag schnell vorübergeht. Du könntest Deinen Tag aber auch positiv gestalten. Keine Ahnung, was Du machst, aber in jedem Job kann man sich aktiv einbringen. Man kann Verbesserungsvorschläge machen, man kann andere unterstützen, wenn man selbst wenig zu tun hat, man kann sich für eine Weiterbildung engagieren.

Oder man kann passiv darauf warten, dass was passiert, das seinem Leben einen Sinn gibt.

Sabina985
Beitragsersteller

Wie können sich: Reinigungskräfte, Produktionsmitarbeiter oder Mitarbeiter im Fast Food Laden etc. weiterbilden?

dBusinesscoach  21.06.2024, 14:11
@Sabina985

Hallo?! Die können zB. Führungskräfte werden. Sich in die Sachbearbeitung hoch arbeiten. Oder Schichtleiter werden. Grade im Fast Food Laden, wo Leute anfangen, die oft gar keine Ausbildung haben, gibt es welche, die sich durch besonderen Ehrgeiz auszeichnen und alles daran setzen Restaurantleiter zu werden. Wer will, findet Wege! Wer nicht will, findet Ausreden!

Man muss einfach an der eigenen Einstellung arbeiten. Das Leben kann so schön sein. Für Veränderungen ist es niemals zu spät. Genieße mal die schönen Dinge. Das kann etwas ganz einfaches sein. Nutz deine Zeit sinnvoll mit Hobbies. Geh in einen Verein.

Ich kenne so ein Leben nicht. Ich schleppe mich zwar zum Arbeitsplatz aber eher, weil ich noch müde bin - das aber sehr gerne auf mich nehme, weil ich Mittags dann heim kann. Und ich mag meinen Job und bekomme sehr gut bezahlt dafür obwohl ich nie wirklich keine offizielle Ausbildung dafür gemacht hab.
Sprich ich habe sehr viel Freizeit, verdiene gut und mag auch meine Arbeit.

Wie wärs, wenn du dir was suchst was du magst anstatt dir deine Arbeit nur anhand dessen auszusuchen was sinnvoll wäre? Und um was zu ändern ist es nie zu spät - zumal - wie sich das liest - hast eh nichts zu verlieren. Also wieso nicht ins kalte Wasser springen wenns eh nicht schlimmer werden kann?

Veränderung ist immer möglich, das Einzige was einen zurückhält ist die eigene Einstellung und Motivation.

Wenn man sich nicht aufrafft, wird man auch nichts verändern. Hört sich abgedroschen an, aber: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.