Was hat man in dem Schritt gerechnet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

3/4 >1/2

4/3 < 2/1

habnefrage995
Beitragsersteller

epsilon ist ja anders geschrieben epsilon/1

habnefrage995
Beitragsersteller

ok das ist sehr anschaulich, verstanden :)

Das ist als Äquivalent zu betrachten. Also du kannst den Kehrwert bilden und das kleiner umdrehen zum größer. Oder du machst mal n durch Epsilon, was bei n, Epsilon > 0 das kleiner nicht umdreht. Guck dir nochmal die Rechenregeln für Ungleichungen an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

n und Epsilon sind beide >0. Du multiplizierst die Ungleichung mit n und teilst durch Epsilon. Dann hast Du genau diese Umformung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung