Was hat Gott mit der Menschlichen leitung und Freiheit zu tun?

Zalla55  10.04.2022, 18:10

Wie lautet denn der Satz, den du gelesen hast?

Sinsel
Beitragsersteller

Herausfinden,was Gott mit der menschlichen Leistung und Freiheit zu tun hat.

Zalla55  10.04.2022, 19:24

Deine Aufgabe habe ich auch vorher schon verstanden. Aber wie lautet der Satz, den du gelesen hast?

Sinsel
Beitragsersteller

Das ist der Satz

2 Antworten

(sicht eines muslims:)

Allah swt ist allmächtig, Er muss dir erstmal etwas erlauben, bevor du irgendwas machst

also bestimmt er die freiheit eines jeden menschen

Sinsel
Beitragsersteller

Danke❤️ aber ich muss leider aus Christlichersicht machen😅

Nun ja, das kommt auf den (bzw. deinen) Glauben an. Wenn der Gott der Christen existiert, so hat er den Menschen die Macht gegeben, über die Erde zu herrschen. Und er hat ihnen auch die Freiheit gegeben, Falsches zu tun, also zu sündigen. Allerdings auch mit der Aufforderung verbunden, nur Gutes zu tun. Und auch mit der Strafandrohung der ewige Verdammnis.