Was sind n-Leitung und p-Leitung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Das haben wir mal in Physikgeschrieben. Ich hoffe du kannste es lesen und verstehst es.

LG LM

 - (Schule, Physik, Leitung)  - (Schule, Physik, Leitung)

Laaaa794
Beitragsersteller

Dankeeee sehr:))

  • Bei n-Halbleitern entstehen frei bewegliche Elektronen auf einem Untergrund positiver, ortsfester Atomrümpfe.
  • Bei p-Halbleitern entstehen frei bewegliche "Löcher" auf einem Untergrund negativer, ortsfester Atomrümpfe.

Laaaa794
Beitragsersteller

Dankeschön:)

Tiffanylegtlos  07.01.2022, 21:22
@Laaaa794

Das sage ich jetzt mit ganz viel Liebe. Das habe ich in 10 Sekunden per Googlesuche mit deiner Frage gefunden. Ich weiß nicht, wie du recherchiert hast, sehr effektiv war es nicht.