Was hat euch aus der Kindheit geprägt?

5 Antworten

Schöne Frage! Seitens der Eltern - wir hatten wenig Geld, aber mein älterer Bruder und ich fühlten uns immer gerecht und liebevoll behandelt. Diese Erinnerung hat sich sogar auf die Ästhetik ausgewirkt.. noch heute mag ich „zusammengestoppelte“ Küchen mehr als perfekte Einbauküchen, und in meiner eigenen Küche habe ich LEDs im Neonröhrenlook, das eigentlich kalte Licht bedeutet für mich bis heute Geborgenheit, durch das Essen mit der Familie unterm „Neonring“ damals.
Negativ.. die Angst vor Angriffen anderer Kinder/Jugendlicher, bei mir leider „Ausländerkinder“. Ich bin bis heute nicht frei von Vorurteilen, weil deren Ankunft auf Spielplätzen usw.stets hieß, mit dem Frieden ist’s vorbei.

Meine Familie. Filme.fernsehrsendungen (supertalent /esc)

Ausflüge.Freunde.Traditionen

Sehr vieles, da ich von meiner Mutter sehr viel gelernt habe, auch dass ich in der Schule fleißig lernen soll.

Ich bin noch Kind (14 zählt doch noch als kind, oder?)

Aber mich prägt gerade mein Interesse für Aktien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freizeit

Lisa200687  12.05.2022, 19:42

Ja bist du noch

Die Vorliebe für die Rockmusik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung