Was habt ihr für Serien in eurer Kindheit geschaut?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Eine andere... 45%
Sponge Bob Schwammkopf 18%
Phineas und Ferb 17%
My little pony 10%
Oggy und die Kakerlaken 6%
The Garfield show 3%
Max und Ruby 1%

33 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sponge Bob Schwammkopf

Fast alle, von den aufgezählten und noch sehr viele weitere, habe ich als Kind geguckt. Nur My little Pony nicht xD Max und Ruby habe ich schon wieder ganz vergessen, die Erinnerung kam erst durch diese Frage wieder, danke ^^

DocGremlin
Beitragsersteller

Jo. Gerne doch. Waren auch mega gute Serien einfach. Aber Tom und Jerry und die Looney Tunes waren auch sooo legendär!

Sponge Bob Schwammkopf

Damals auf super RTL die alten spongebob und Cosmo und Wanda Staffeln. Auch auf Kika Nils Holgersson, Jim Knopf, H2O, Total Genial, Simsala Grimm, auf Nick Victorious, ICarly, Big Time Rush und so weiter. Gefühlt habe ich alles geschaut. Später auf Viva noch Animes wie Detektiv Conan, Inuyasha und Sailor Moon, One piece...

My little pony

Ich schau das immernoch und weine teilweise weil Ich das so schön find (am ehesten wegen dem Film aus 2017)

Richtig gefeiert hab Ich aber auch Ben & Hollys kleines Königreich

Ich habe als Kind (bin im Jahr 2006 geboren) fast nur Kika und Super RTL geschaut, also:

  • das Sandmännchen
  • das Baumhaus (hieß das überhaupt so?)
  • Heidi
  • Biene Maja
  • Hollys kleines Königreich
  • die kleine Prinzessin
  • die Glücksbärchis
  • Zoes Zauberschrank (auch hier bin ich mir nicht sicher, ob es nicht anders hieß)
  • Simsalagrimm (eine meiner Lieblingsserien)
  • Märchenfilme allgemein
  • Woozle Goozle
  • 1,2 oder 3
  • Angelo
  • Alvin und die Chipmunks (fand ich super, aber ich weiß noch, dass meine Eltern das gehasst haben, weil die Chipmunks immer so hoch gesprochen haben)
  • Neptons (ich weiß mal wieder nicht, ob die Serie so hieß, aber es ging um eine Familie, die auf einem U-Boot lebte und Abenteuer erleubte, überwiegend Unterwasser)
  • Weihnachtsmann und Co. KG
  • die Pfefferkörner (das war meine Lieblingsserie)

Ab und zu geschaut habe ich die Mädchen WG und eine Serie, in der Jugendliche "Urlaub" in der Wildnis oder an einem sehr kalten Ort gemacht haben. Der Name letzterer Serie ist mir entfallen.

Tom und Jerry habe ich geschaut, um die Zeit zwischen zwei Serien, die ich gerne geschaut habe, zu überbrücken, aber eigentlich mochte ich es nicht.

Außerdem habe ich auf YouTube Hanni & Nanni geschaut. Aber nicht die neueren Filme, sondern ältere Folgen der Serie, die vor längerer Zeit lief.

Manchmal habe ich auch Henry der Schreckliche geschaut, obwohl meine Eltern mir das eigentlich verboten hatten.

Regina Regenbogen

Als die Tiere den Wald verliessen

Lucky Luke

Barbar der Elefant

Mein kleines Pony (das Original nicht das neue!)

Lady Lockenlicht

Chip & Chap

Im Land der wundersamen Drachen

Tom & Jerry

Heidi

Lassie, Fury, Flipper, Hobo, Boomer und all die anderen Tierserien

DocGremlin
Beitragsersteller

Tom und Jerry😍