Welcher Anime hat eure Kindheit/Jugend am meisten geprägt?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naruto, logo. Von Zero to Hero. Coole Sory, coole Charaktere. Folge 101 Legende. Nie aufgeben, trotz allem Freunde gefunden etc

Dann Yu Gi Oh. Fande ich super. Mystisch, geistiger Freund, Freunde die zsm halten obwohl total verschieden. Storyline. Die ersten Staffeln wie überall am besten. Zwischendurch fande ich es nicht so. Ab Capsule Monsters wars wieder cool.

Man weiss bei beiden nicht was noch kommt. Wenige Serien die so lang sind wo es nicht irgendwann öde wird.

So wie Akte X z.B. 2 Staffeln plus alle Filme komplett überflüssig und paar Downfolgen. Die an AX angelegte Animeserie ist ganz cool, aber Kopie

Andere liefen so mit. Bzw wusste erst später das z.B. Biene Maja und Heidi auch welche sind haha

Definitiv Naruto.

So weit, dass ich jetzt 2x den Anime und alle Filme geschaut habe, paar Mangas davon habe, das PC Spiel (Storm 4) komplett durchgesuchtet habe und mir vielleicht sogar ein Tattoo von einem EMS wünschen würde.

Definitiv.

Avatar (verkneift‘s euch) und Fairy Tail.

Avatar ist einfach seit über 10 Jahren meine absolute Lieblingsserie und mittlerweile kann ich sowohl das englische, als auch das deutsche Intro perfekt mitsprechen, mit Pausen und allem. Und ich entdecke jedes Mal wieder neue Details in der Serie. Zum Beispiel, dass Raava, die in der Nachfolgeserie wichtig wird, schon sehr früh erwähnt wurde, nur nicht namentlich. Und es gibt so viel, was selbst Erwachsene davon lernen können. Dass Gewalt niemals die richtige Lösung ist. Dass Hoffnung etwas ist, was wir uns selbst geben müssen. Dass jede Kultur ihre Schwächen und Stärken hat, wodurch keine besser ist als die andere. Ich glaube fest daran: Aang kann diese Welt retten. Wenn jeder einzelne Mensch diese Serie mindestens einmal gucken würde, wäre unsere Erde ein friedlicherer Ort.

In Fairy Tail geht es um die Macht der Freundschaft. Darum, alles füreinander zu geben. Durchzuhalten. Das war etwas, was ich damals sehr gebraucht habe. Ich würde nicht so weit gehen, zu sagen, dass ich ohne Fairy Tail nicht mehr am Leben wäre. Aber es wäre mir damals definitiv sehr viel schlechter gegangen und ich hätte definitiv sehr viel mehr Narben davongetragen. Fairy Tail war ein Grund, aus dem ich den „Entzug“ vom Ritzen durchgehalten habe. Und selbst heute noch denke ich in mental herausfordernden Situationen oft an Natsu: „If I run out of power today, I’ll just borrow some from tomorrow!“ Ich habe mir vor gut 1,5 Jahren auch das Gildensymbol stechen lassen.

one piece / Digimon .

Es hat dir gezeigt,das man immer weiter kämpfen muss (zwar nicht wie im Anime haha) . Aber man versteht sich. Auch wenn man das Intro von Digimon anhört, versteht man das als erwachsener einfach anders gut und den Sinn dahinter.

https://www.youtube.com/watch?v=i5U0RoUkUug

Heidi. Ich war damals 3 also weiß ich nicht genau was so cool war, aber ich vermute mal es lag an den Ziegen. Ich finde Heutzutage Ziegen richrig süß.