Was hat der IS gegen Taylor Swift und deren Fans?

13 Antworten

Swift ist ein Weltstar. Ein Anschlag auf einem ihrer Konzerte wäre für den IS ein politischer Sieg weil es den Leuten im Westen das Gefühl vermittelt, dass der IS immer und überall zuschlagen kann und dabei Niemand, nirgendwo sicher ist.

Das ist Kriegspsychologie. Soll Angst und Verunsicherung erzeugen und dem IS einen psychologischen Vorteil verschaffen.

Der IS kämpft unterdess gegen die westliche Lebensweise. Dazu zählen auch Popkonzerte. Sowas gibt es im fundamentalen Islam nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

andrea77482  08.08.2024, 11:49

@ peace87

Nur wird der IS damit keinerlei Erfolg haben und dass ist gut so. Der IS muss kapieren dass diese islamitische Lebensweise vorbei ist.

AlpenRose13  08.08.2024, 12:54
@andrea77482

Der IS hat nichts mit dem Islam zu tun. Sie missbrauchen diese um ihre politische grauenhafte Ziele durch zusetzen. Denen juckt es nicht mal was Allah will, sondern wollen nur den Westen (mit dem Name des Islams) schaden. Es ist so traurig wie sie die unschuldige Muslime mit in ihrer Taten mit einziehen.

peace87  08.08.2024, 13:02
@AlpenRose13

Deshalb schreibe ich auch über den fundamentalen Islam. Schon klar, dass das nicht auf alle Muslime anzuwenden ist.

Es geht wohl vor allem darum, der Welt zu sagen: "Wir sind Vollidioten. Wir können zwar nichts aufbauen, aber wir können etwas kaputt machen." - Das ist eine Botschaft, die viele junge Muslime in die Welt tragen wollen.

Denke nicht, dass sich Taylor Swift oder ihre Fans jemals gegen Allah oder den Islam geäußert haben, oder?

Naja, aber propagiert Taylor Swift denn ein Frauenbild, wie das in entsprechenden Ländern vorherrscht und gewünscht ist? Irgendwie auch nicht, oder?

Wieso also wollen sie Taylor und deren Fans in die Luft sprengen und nicht Leute, die es aus deren Sicht verdient hätten?

Weil 'Taylor Swift' und allgemein Anschläge bei Großereignissen deutlich mehr Wirbel in der Presse verursacht als jemand, der Person X auf der Straße tötet.

Aber auch als Terrorist könnte man doch Ziele suchen, die wenigstens irgendetwas mit dem, wogegen man angeblich kämpft, zu tun haben.

Erstens: Taylor Swift ist da nicht SO WEIT hergeholt.

Zweitens: Es ist einfach medienwirksamer.

andrea77482  08.08.2024, 11:48

@ BeviBaby

Die Bevölkerungen dort in den Ländern wo dieser IS ist, werden unterdrückt, die Frauen entrechtet und geknechtet. Dieses Pascha-Tum muss aufhören. Und Taylor Swift ist eben jung, multikulturell, freizügig, westlich... Alles was der IS nicht mag.

Aber: die Fans werden sich vom IS - genauso wie ich - nicht erpressen lassen!! Diese IS-Typen können mich mal sonstwo.

Zebra321  08.08.2024, 11:00

Schließe mich der Meinung an.

Weil islamistische Terroristen mit ihrem religiösen Dschihad eben jegliche Form westlicher Lebensweise ablehnen und auch bekämpfen wollen. Und dazu gehört nunmal auch Tailor Swift.

Übrigens ist das nicht der erste geplante islamistische Anschlag auf ein Musikkonzert. Ich erinnere an die Konzerte im Bataclan-Theater in Paris (2015) sowie beim Konzert von Ariana Grande in Manchester (2017), beide mit sehr vielen Todesopfern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

andrea77482  08.08.2024, 11:53

@ Bluemie

stimmt in der Tat. Nur wird der IS dabei sein Waterloo erleiden weil die Terroristen dann erschossen werden durch die Polizei. War auch beim Bataclan so und bei anderen Fällen so. Oder ich erinnere mich an den Breitscheid-Platz mit dem Lkw-Attentat am Weihnchtsmarkt.

Auch das lasse ich mir von solchen Islamisten und Terrroristen nicht verbieten. Da können die mal sehr lange warten.

Ich mag sie auch nicht, aber deswegen sprenge ich sie nicht gleich in die Gruft.

Vermutlich ärgert die Islamisten, dass sie relativ freizügig daherkommt und nicht mit einer Burka auf der Bühne steht.