Was hat das jetzt zu bedeuten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jesus ist ein Nachkomme Davids: Was bedeutet es, dass Jesus der Sohn von David ist?

Lass dich nicht verunsichern!

Spannend zum Thema ist auch dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=MEETRvD5xAM

chrisbyrd  03.09.2024, 21:14

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Matthäus 13 vers 14-15

An deiner Stelle würde ich überhaupt nicht mehr diskutieren, du hast dein bestes gegeben und Basta.

Und jetzt zu der Sache das Jesu nicht der Messias sein soll

Jesus hat Lazarus wiederbelebt + Blinde geheilt. Jesus hat so vieles in Gottes Wort getan und wenn er nicht der Messias wäre. Würde nicht die halbe Welt dran glauben.

Woher ich das weiß:Hobby
Er erzählte mir, dass Jesus kein Nachkomme von David sei, daher auch nicht der Messiahs.

Joa, damit ist Jesus als der erwartete jüdische Messias raus.

Habe dann Matthäus 1:6:16 benutzt.

Joseph ist aber nicht der Vater von Jesus, lediglich sein Ziehvater.

Jesus Vater ist Gott und dieser stammt sicher nicht von David ab.

Er antwortet nicht. Hat er keine Argumente?

Möglich.

Ich denke allerdings eher, er wartet ob da noch was neues kommt. Immerhin hat er die gesagt "Jesus ist kein Nachkomme Davids" und du antwortetest darauf "doch".

Er will wohl ein jetzt folgendes "nein!" - "doch!" - "nein!" - "doch!" - "nein!" .... usw vermeiden.

Vielleicht, vielleicht hatte er aber auch keine Lust auf eine lange Diskussion.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.