War Jesus‘ Palästinenser oder Jude, als Natuonalität?

8 Antworten

Jesus war Jude. Palästina hieß das Land überhaupt erst im zweiten Jahrhundert. Zu Zeit von Jesus war das Land in zwei Provinzen aufgeteilt: Galiläa und Judäa

Jesus war ein Jude. Punkt.

LGuGS✝️❤️‍🔥🛐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Christ - ✝️❤️‍🔥🛐يسوع المسيح هو ربي و إلهي

Istborgut29  07.09.2024, 22:59

Da kenn ich aber genug Christen die was anderes sagen.

Logdiix  07.09.2024, 23:20
@SakiVibe

Ich verstehe dich, aber Palästina existiert heute leider nicht mehr.

SakiVibe  07.09.2024, 22:57

Ja, aber das Land hieß Palästina. Steht auch hinten in der Bibel :)

Logdiix  07.09.2024, 23:05
@SakiVibe

Wenn du deinen GPS sagst, er soll Palästina suchen, würde Israel rauskommen. Palästina ist nicht auf der Landkarte 🤷.

Jesus war als Jude geboren...

Aber am sich ist es auch egal, welche Nationalität er hat.

iwannaknow13  07.09.2024, 23:11

Nein es ist nicht egal .. weil er von Gottes geliebten Volk Israel stammt ..

iwannaknow13  07.09.2024, 23:19
@DeathTheKid42

Das habe ich nicht gesagt , aber du kannst über die ganze Bibel lesen das Israel gottes auserwähltes Volk ist .

DeathTheKid42  07.09.2024, 23:22
@iwannaknow13

Ich habe nie die Bibel gelesen und das habe ich auch in Zukunft nicht vor. Habe besseres zutun, als mich mit so einem altmodischen Fantasyroman abzugeben.

iwannaknow13  07.09.2024, 23:32
@DeathTheKid42

haha na dann ist dein Wissen ja auch gleich null .. Fantasyroman hat mir gefallen .. das erklärt auch einiges 👋🏼😅😂

keineahnung1478
Beitragsersteller

Klar das ist egal, nur einfach interessant aber danke

DeathTheKid42  07.09.2024, 23:01
@keineahnung1478

Jude ist zunächst keine Nationalität, sondern einfach nur ein glaube. Nationalsozialisten und andere Rassisten haben die Juden dann als "Parasitentrasse" bezeichnet. (Was selbstverständlich vollkommen verwerflich war und ist.)

Also war er beides. Er ist auf dem Gebiet Palästinas als Jude geboren.

Das Gebiet dort war Palästina :) also ja, aber war jüdisch.

Er kommt definitiv aus Judistan