Wer ist Messiah Jizkiahu Ben David für die Juden, Christen und Muslime?

2 Antworten

Ich antworte dir aus christlicher Sicht: Ich muss das gar nicht googlen. Er kann nicht der Messias sein, weil in der Bibel, im NT es ganz anders beschrieben wird, wenn der Messias wiederkommt.

  • Es gibt nur einen Messias - das ist Jesus Christus
  • Wenn er wiederkommt, wird es jeder Mensch auf der Welt mitbekommen
  • Die Christen werden dann zu ihm hin "entrückt" werden.
  • ER wird richten über die Welt.
  • ER wird alles neu machen - Himmel und Erde. Stichwort "Weltuntergang"

Aus jüdischer Sicht müsste man erst mal überprüfen welchen Stammbaum er hat, denn für die Juden muss der Messias von David abstammen. Mehr weiss ich darüber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

DerMegaLumpi
Beitragsersteller

anniegirl80 Ich brauche es für meine Ausarbeitung, da wir das Thema Antichristen und Jesus haben doch warum berichten die Christen nichts von dem?

Ich bräuchte es ausführlicher, sonst kann jeder was behaupten.

annie80  01.05.2021, 18:20
@DerMegaLumpi

Von wem berichten Christen nichts? Vom Antichristen oder von diesem angeblichen Messias?

Meine Begründungen kannst du übrigens in der Bibel nachlesen und weitere Antworten sind schon gekommen. Wenn du noch etwas Geduld hast, kommen sicher noch mehr Beiträge. Dauert nur manchmal ein paar Tage.

Mayahuel  01.05.2021, 18:24
@DerMegaLumpi
da wir das Thema Antichristen

wird anscheinend von Antisemiten so verwendet:

Jew-haters far and wide have seized on to this story, mainly in the comments sections of these videos, speaking about him as the “anti-Christ.” Jew-haters far and wide have seized on to this story, mainly in the comments sections of these videos, speaking about him as the “anti-Christ.”

diese Fake-News wird anscheinend von christlichen Fundamentalisten gepusht:

Christian fundamentalist YouTube channels had uploaded videos claiming the Jews proclaimed a guy called Jizkiahu Ben David as the messiah.
sonst kann jeder was behaupten.

yep

für die Christen, Muslime usw. ist er ein religiöser Hohepriester einer anderen Religion.

für die übrigen jüdischen Hohepriester scheint Er ein Messias, Hohepriester etc. zu sein.

Hohepriester = kann im Judentum einmal im Jahr direkt mit Gott sprechen unter bestimmten Voraussetzungen und hat da die Aufgabe sämtliche Sünden des Volkes an Gott ab zu geben

In der Bibel steht, dass den Juden in der schlimmsten Zeit, die es je mals auf der Erde gegeben hat, erlaubt werden wird für 7 Jahre Tiere zu opfern (Details findet man im Buch Offenbarung, dem Buch der Prophezeiungen des Neuen Testaments).

DerMegaLumpi
Beitragsersteller

Wird er den dritten Tempel bauen?

zahlenguide  01.05.2021, 18:23
@DerMegaLumpi

Wurde in Israel ein falscher Messias gekrönt? | Gert Hoinle - YouTube

Nein, Er ist aus christlicher Sicht kein Antichrist. Eben ein religiöser Führer einer anderen Religion so wie es ja viele gibt.

Ob der Tempel in der Bibel überhaupt ein Gebäude ist, ist unklar, denn es gibt da verschiedene Interpretationen.

Manche sagen, dass die Päpste der Antichrist ist; wieder andere sagen, dass das Kleine Horn aus dem zersplitterten Syrien kommen wird. Die Päpste weil sie immer mehr Quasigötter sind, die Jesus immer mehr zur Seite schieben und Irrlehren verbreiten und so weiter...

DerMegaLumpi
Beitragsersteller
@zahlenguide

Die Muslime berichten von einem Dajjal und geben Beschreibung vom Aussehen mit 1 Auge. Die Christen selber berichten vom Antichristen und sein erscheinen aber von den Kirchen hab Ich nie was vom Papst gehört.

Religionen interessieren mich sehr aber es verwirrt mich auch sehr.

zahlenguide  01.05.2021, 18:40
@DerMegaLumpi

Dann erkläre ich es kurz:

Früher haben die Juden Zelte, Tempel gehabt, in denen der Hohepriester Gott begegnen konnte. Es war aber immer angekündigt, dass man eines Tages Gott besuchen kann (wir nennen das Heiligtum, ein Christ kann in das Heiligtum gehen in dem Er in die Stille Zeit geht und im Prinzip wie ein guter Christ lebt - Bibel liest, Schwächen zu gibt, Brot bricht, Evangelisiert etc.). Im Buch Mose kündigte Gott an, dass Er seinen Sohn opfern wird. Im Buch Jesaja (ca. 800 v. Christus) kündigte Gott an, dass Er selbst auf die Erde kommen wird und beschrieb unter anderen seinem Tod am Kreuz (die Kreuzigung gab es damals nicht, die wurde ca. 100 v. Christus erfunden) und nannte viele andere Prophezeiungen, die Jesus alle erfüllte.

Jedenfalls kann ein Christ, wenn er wiedergeboren ist, nun Gott quasi in seinem Wohnzimmer besuchen. Dies wird auch Tempel genannt.

Das geht aber natürlich nur, wenn der Christ keine anderen Götter hat. Nun kommt der Papst ins Spiel, der viele Dinge sagt wie: die Weisungen Roms stehen über der Bibel. Die Bibel ist aber nicht irgend was sondern laut Johannes ist Jesus das Wort selbst. Wer also Weisungen von anderen über die Bibel stellt, stellt quasi einen anderen Gott über die Bibel.

Der Papst arbeitet auf vielen Wegen daran der religiöse Führer der ganzen Welt zu werden.

Beispiele: ein evangelischer und ein katholischer Rat beraten den jeweiligen US-Präsidenten

Beispiel: katholische und evangelische Priester gehen in den USA bereits gemeinsam in Messen, die so groß sind wie Stadien

Beispiel: der Papst schafft enge Verknüpfungen zu anderen Religionen - so gibt es z.B. Kirchen wo alle Religionen zusammen kommen oder er besucht die Scheichs usw. usw. usw.

Der Papst wird nach diesem Weltbild selbst zu demjenigen der sich in dem Tempel Gottes setzt, wenn Christen dem Papst mehr vertrauen als Gott.

DerMegaLumpi
Beitragsersteller
@zahlenguide

Wenn aber der Papst der Stellvertreter Jesu ist, warum baut er kein dritten Tempel und wartet die ganze Zeit rum? Warum machen Muslime und Christen seltsame Beschreibungen, wenn wir doch wissen, es könnte der Papst sein?

Auf was wartet der Papst dann?

Es gab doch mehrere Päpste und der Papst hätte doch angeblich einen Antichristen ausgewählt oder wie läuft das genau ab?

Blick jetzt gar nicht mehr durch von den geistlichen.

zahlenguide  01.05.2021, 19:34
@DerMegaLumpi

und jeder Papst hat sich über Jesus und die Bibel gestellt = Ersatzgott

Der Glaube, das Jesus der einzige Weg ist zu Gott = Tempel (vereinfacht gesagt)

Der Glaube, der Papst steht sogar über Jesus und der Bibel wie es im Katholischen Glauben oft gelehrt wird und vom Vatikan vermittelt wird = Papst setzt sich in den Tempel Gottes

Gott sagt = schaut nur auf mich

Papst sagt = schaut zu mir und Gott = Irrlehre = Antichrist

Und Jesus sagte es wird viele Antichristen geben.

Ob aus Syrien nun DER letzte Antichrist kommen wird, wird sich zeigen oder ob der Vatikan seine Macht weiter und weiter entfalten wird, wird sich zeigen.

Es gibt übrigens zwei Verführer: den falschen Propheten und den Antichristen - beide zusammen sind gefährlich

DerMegaLumpi
Beitragsersteller
@zahlenguide

Wo steht es geschrieben, das einmal der Verführer kommt und den Antichristen und wie soll es dann werden mit der Welt?

zahlenguide  01.05.2021, 19:49
@DerMegaLumpi

im Buch Offenbarung steht das alles, kannst Du Googeln. Da steht alles drin, was noch passieren wird.

"Bibel Buch Offenbarung" bei Google eingeben