Was haltet ihr von therians?

11 Antworten

Bisschen weird aber wer bin ich, um über andere zu urteilen. Wenn es ihr Hobby ist, und sie niemandem schaden, cool. Go for it.

Ich verstehe es zwar nicht ganz und halte es auch für einen Trend,

ABER wenn du und andere es ernst nehmen. Dann tut es.

Es ist eure freie Entscheidung was ihr mir eurem Leben macht, auch wenn andere es vielleicht merkwürdig oder dumm finden.

ABER die andere Partei muss auch akzeptiert werden.

Wenn sie sagen sie wollen damit nichts zutun haben und sie wollen es für Schwachsinn halten, sollt ihr sie auch nicht versuchen zu überzeugen und in Ruhe lassen.

Solange ihr friedlich handelt, könnt ihr auch friedlich Leben. 😊

LG ☁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königstochter ❤️🔥✝️

Theriandeutsch
Beitragsersteller

Danke ein sehr netter Kommentar bin selbst kein therian mehr hab Mal gedacht bin einer mit 10-11 aber dankee

Hallo Theriandeutsch,

zu Therians habe ich keine Meinung und ich maße mir auch kein Urteil über ihre Form der Spiritualität an. Jeder Mensch sollte einfach so leben dürfen/können, wie er selber es als richtig empfindet, ohne in irgendeiner Form Hass ausgesetzt zu sein.

Wie andere Menschen fühlen und was sie für richtig oder falsch erachten, verstehe ich auch oft nicht. Man muss es aber auch nicht verstehen, solange man einander trotzdem als Menschen mit Respekt und Akzeptanz begegnet. Ich habe echt andere Probleme/Angelegenheiten als mir den Kopf anderer Leute zu zerbrechen. Für irgendwelche überflüssigen Ansichten zu fremden Lebensentwürfen fehlt mir die Zeit.

Zumal es für mich auch keinen wesentlichen Unterschied macht, ob man sich mit einem bestimmten Tier spirituell verbunden, seelenverwandt, etc. fühlt oder ob man an einen Gott glaubt, dessen Existenz im Übrigen noch nicht mal bewiesen ist. Therians sind meines Erachtens daher noch lange keine Realitätsverweigerer; jedenfalls nicht eher als Gottgläubige. Denn Therians meinen auch gerade eben nicht, ein bestimmtes Tier zu "sein". Ihnen ist durchaus bewusst, dass sie immer noch Menschen sind und dies bis zu ihrem Ableben auch bleiben werden.

Niemand sollte anderen Menschen die eigene Lebensweise, Ideologie, Spiritualitätsform, Religion etc. als die "einzig richtige" aufdrängen. Das gilt für ALLE gesellschaftliche Richtungen.

Wenn sich jeder daran halten würde, könnte das echt eine tolle Welt sein.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahrer Realismus ist der Agnostizismus, nicht der Atheismus!

Ich finde das albern. Bei kleinen Kinder kann man das verstehen aber ab einen bestimmten Alter sollte diese Fase überwunden sein.

Noch schlimmer sind aber die, die mit ihren Steckenpferd ernsthaft durch die Landschaft hoppeln. :)

Theriandeutsch
Beitragsersteller

Ey selbst wenn Mann noch hobbyhorsing macht mit 12 oder so die sind echt teuer

chanfan  22.09.2024, 10:45
@Theriandeutsch

Is´trotzdem lächerlich. Das ändert nichts an deiner Frage und meiner Antwort dazu :)

Ich wußte bis vor ein paar Monaten noch nicht mal was Therians sind, aber in einer entarteten und orientierungslosen Welt wundert mich auch das nicht. Ich komme aus einer anderen Zeit, wo Vernunft und die alte Ordnung noch an oberster Stelle standen, es war eine schöne Zeit. Dementsprechend kann ich beim Thema Therians nur den Kopf schütteln, aber bitte Leben und Leben lassen, passt in die heutige Gesellschaft. Also macht mal ... Fazit: Mich interessieren Therians oder was auch immer nicht...