Was haltet ihr von Therians?
Du heißt auch Jana 😺
Yes :3
11 Antworten
Ich selbst bin ein otherkin und finde Therians und dementsprechend auch Otherkins einfach toll. Sie sind einfach so wie sie sind.
Da ich selber einer bin,finde ich sie toll.Und ich bewundere es,dass sie trotz dem hate,den sie hier bekommen,weitermachen(ich meine das aufs leben bezogen).
Ich bin geschockt wie viele das hier als Psychologische störung oä. abtun.Wir sind Menschen,wir haben gefühle,und wir haben das Recht anerkannt zu werden.Ich zwinge niemanden seine Meinung zu ändern,da jeder hier freie Meinung haben darf,jedoch wäre ich jedem tief verbunden,der sich nochmal mit dem Thema auseinander setzt und sich nocheinmal Gedanken über die Richtigkeit seiner jetzigen Einstellung macht.Puh,meine Deutschlehrerin kann stolz auf mich sein.LG
Pubertiere, die zuviel Tik Tok gucken und sicher auch noch manifestieren,
Na ja, meistens wächst sich das aus,
Kindchen, ich hasse dich nicht, Ich mache mich lustig darüber, denke aber, dass sich das auswächst. Theriane über 20 sollten aber über eine Therapie nachdenken,
Therians, Otherkins etc. sind meines Erachtens voll in Ordnung. Weder für sich noch für andere Leute stellen sie eine Bedrohung dar, weshalb es auch keinen Grund gibt, ihnen gegenüber gehässig zu werden.
Selbst bin ich zwar kein Therian oder Otherkin. Allerdings weiß ich dennoch, wie es ist, aufgrund der eigenen Spiritualität bzw. konkreten Bezeichnung davon durch Außenstehende beleidigt und/oder pathologisiert (als "krank" oder "gestört" hingestellt) zu werden, weil sie jene spirituelle Glaubens-/Lebensart nicht richtig begreifen.
Dass auch der Begriff Hexe eben nicht nur ein Fabelwesen mit übersinnlichen Fähigkeiten beschreibt, sondern das Hexentum eine Glaubensform mit überwiegend naturspiritueller Ausprägung ist, kann man den Leuten tausendmal erklären. Nach dem tausendundersten Mal wollen sie es immer noch nicht kapieren.
Exakt so ist es auch mit Therians/Otherkins. Selbstverständlich halten sie sich nicht für das jeweilige Tier bzw. Wesen, sondern sie wissen durchaus selber, dass sie Menschen sind und dies bis zu ihrem Tod auch sein werden. Sie fühlen sich mit jenem nichtmenschlichen Wesen einfach bloß in psychologischer/spiritueller Weise sehr verbunden. Ich als Naturgläubiger fühle diese Verbundenheit ebenfalls, nur eben gegenüber Mutter Natur im Gesamten. Na und? Noch lange nicht sind wir deswegen "bekloppt", gehören "in die Klapse" oder ähnlichen Quatsch!
Wozu aber sich aufklären/belehren lassen, wenn man auch provozieren und beleidigen kann? Schließlich ist Letzteres viel einfacher und macht viel mehr Spaß. (*Sarkasmus aus!*)
EDIT: Habe einige andere Antworten gemeldet, da sie (mMn) die Grenze zum Richtlinienverstoß definitiv überschritten haben.
Liebe Grüße.
Also ich finde ja, dass Therians so etwas wie Hobby horsing ist. Ich weiß man kann es jetzt nicht so sehr vergleichen, aber Hobby Horsing machen z.B. viele, die kein eigenes Pferd haben können und auch nicht reiten dürfen. Es ist so etwas wie eine Option.
Man würde so gerne ein Tier sein. (Was ja nicht geht) Also erfüllt man sich diesen Wunsch eben anders.
Ich finde es eigentlich toll, Leute zu sehen, denen so etwas Spaß macht.
Sie erfüllen sich ihren eigenen Traum und leben ihre Fantasie aus
Diesen Vergleich hat mein Kopf mir auch schon oft vorgeschlagen,aber mehr mit quadrobics.Die beiden Sportarten haben viel gemeinsam,und ich bin froh das ich nicht die einzige bin die das so sieht❤️
Dann ist ja prima das ich weder Tik Tok habe ( halte übrigens auch nicht viel davon) und trotzdem ein bisschen dran glaube. Auf jeden Fall finde ich dass man sie nicht so krass hassen sollte, was ja aber auch nicht jeder tut :)