Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich war dort nur zwei Tage als Tourist und die waren sehr schön.

Stockholm: Schon die fahrt dorthin durch das Scheerengebiet war wunderschön. Kleine aber feine Altstadt mit Schloss am Rand. Der angrenzende nördliche Stadtteil ist ebenfalls schön gewesen und das Rathaus hat sich gelohnt anzusehen. Es ist im inneren um 1900 eingerichtet worden.

Visby: Auf Gotland ist eine schöne mittelalterliche Stadt umgeben von einer Stadtmauer. Von weitem sichtbar die drei Windmühlen, die unter Denkmalschutz stehen, jedoch eher Lost Places sind. Eine ist nur noch eine Ruine.

Von den einst 16 mittelalterlichen Kirchen sind zehn heute Ruinen und fünf völlig verschwunden. Die beiden um 1900 neu erbauten Kirchen wurden auch zu profanen Zwecken umgewandelt. Für ein christliches Land ist es auffallend. Das in der großen Altstadt es nur noch eine im Betrieb sich befindende Kirche gibt.

Skandinavier haben gute Musikbands und dementsprechend besitzt ein paar hörenswerte Musikgruppen, wie Hammerfall, Sabaton, Therion und Amaranthe.

Neugier4711  28.09.2024, 17:12

Vielen lieben Dank für den Stern

Die Gelassenheit der Leute ist beeindruckend. Jeder verhält sich so, dass es dem anderen gut geht. Für Ausländer ist Schweden teuer. Alkohol ist für jeden teuer. Die Sozialabgeben sind eine der höchsten weltweit. Dafür werden die Einwohner gut versorgt. Die Natur ist sehr schön und die lange Dunkelheit problematisch.

Ein sehr schönes Land, Ich liebe es.

Geht so, aber skandinavische Länder sind besser als wir. Wenn ich dort geboren worden wäre, würde ich sicher auf Deutschland herabblicken.

Armes Land

Ist in weniger als 10 Jahren von einem der sichersten Ländern zu einem der gefährlichsten in Europa geworden.

Wurde für immer verändert durch die Massenmigration.