Was haltet ihr von Queer Teachers?

Achja, das Gendersternchen hatt im Unteeicht auch nichts zu suchen da es schlicht und ergreifend falsch ist. Wenn man in schulen Gendern will dan in einer grammatikalisch korekten Form wie beispielsweise "Schülerinnen und Schüler" oder "Lehrkräfte"

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Super 63%
Nicht so toll 22%
Neutral 7%
Andere Antwort... 7%
Ich bin mir nicht sicher 0%

3 Antworten

Obwohl ich ja auch queer bin - ich finde, das private Sexualleben der Lehrer hat im Unterricht nichts zu suchen. Wenn ein männlicher Lehrer zufällig mal seinen Freund/Mann erwähnt - okay, nichts dagegen, aber es extra zu thematisieren finde ich komisch.

Was ich okay fände, ist, wenn der Lehrer quasi ein Redeangebot an alle Schüler macht, die das Gefühl haben, eventuell nicht cis-hetero zu sein. Aber dann außerhalb des Unterrichtes an sich.

Thementage dagegen wäre völlig okay - und dann natürlich auch mit persönlichen Erzählungen, so gewünscht.

Reinkanation
Beitragsersteller

Ja, da gebe ich dir recht

kirk2021  27.11.2021, 12:26
@Reinkanation

"Ich persönlich halte ihre Selbstdarstellung für eher kontraproduktiv."

Andere Antwort...

Ich finde es gut, wenn Schüler eine Ansprechperson für queere Themen haben, ähnlich wie ein Vertrauenslehrer.

Zudem finde ich es OK, wenn jeder Lehrer seine Persönlichkeit in den Unterricht einbringt (sofern polutisch weitestgehend neutral). Das gilt bisher ja auch für andere Eigenschaften abseits der Sexualität.

Jedoch muss nicht jeder einzelne Lehrer in diesem Bereich ausgebildet werden. Es reicht, wenn es in einem Unterrichtsfach mal behandelt wird (ich fände Gemeinschaftskunde am passendsten)

Nicht so toll

Muss nicht sein. Das Thema im allgemeinen zu behandeln ist gut, aber man muss nichts so auf die Nase binden.