Freund fragt nach Csd?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde sofort ja sagen, hab ich auch schon öfters auf einladungen zum CSD, aber würde wieder aufpassen welcher CSD es ist, das er nicht zu Groß ist, und das wir nicht zu sehr in die Massen eintauchen oder auf Kameras auftauchen oder so damit mich z.B. niemand anmacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈

Würden meine Freunde nicht mehr fragen, weil sie wissen, dass es mir dort zu laut ist und zu viele Menschen sind. Ich gehöre zwar selbst zur Community, aber CSD war irgendwie noch nie mein Ding.
Wie gesagt, ist es mir zu laut und ich mag Menschenmassen nicht.

Außerdem bin ich mittlerweile über 40, meine Frau 60. Da kassieren wir auf dem CSD schon schräge Blicke. Heute erst recht, da meine Frau eine körperliche Behinderung erworben hat. Die Community selbst ist ja auch nicht die toleranteste. Muss ich uns nicht antun, meine Frau hadert schon genug mit ihrer Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung

Marie4456
Beitragsersteller

Das sind gute Argumente warum es nicht geht. Wünsche dir und vorallen deiner Frau alles gute

AngelAlix  12.09.2023, 16:46
@Marie4456

Danke.

Der letzte CSD war uns wirklich genug. Was wir da an Chauvinismus und Sexismus von Frauen gegenüber Frauen erlebt haben, das hat doch ein ganz deutliches Bild auf die Community geworfen. Und wenn dann eine auch noch fragt, was die "Alte" (meine Frau) hier verloren hat, da war sie 55...sorry.

Die Parade an sich fand ich eigentlich okay, wenn es eben nicht so laut gewesen wäre. Aber die Community meide ich, wie es nur geht. Viel zu intolerant, da passe ich nicht dazu.

Ich würde dankend ablehnen und viel Spaß wünschen.

Ich würde mitkommen. Ich war dieses Jahr auf einem CSD und es war einfach unbeschreiblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Auf gar keinen Fall.