Was haltet ihr von Produkten und Dienstleistungen mit "Preis auf Anfrage"?
Ich denke mir, wenn kein Preis dran steht, dann kann ich es mir sowieso nicht leisten.
8 Antworten
Ist durchaus üblich im gewerblichen Bereich.
Verbraucher ignorieren halt diesen Anbieter und suchen sich einen anderen mit klarem Preisangebot,
Das soll im gewerblichen Bereich üblich ..... aber dieses Gewerbe nutze ich nicht.
Kommt aufs Produkt an. Bei Ersatzteilen im technischen Bereich gibt es zwar Katalogpreise, aber diese differieren, je nach Stückzahl, die du bestellst. Kostet ein einzelnes Kugellager z.B. 26 .- Euro, kann der Preis bei 100, oder noch mehr, enorm fallen. Manche Firmen haben auch Sonderkonditionen, weil sie Großkunden sind und bezahlen manchmal knapp über der Rentabilitätsgrenze.
Das kann bedeuten, dass dr Anbieter bereit ist, ein Angebot abzugeben, nachdem er sich die Situation angesehen hat. Okay, das ist im handwerklichen Bereich normal.
Wenn es sich um eine "Ware" handelt, suche ich woanders weiter.
Ich denke dabei das Gegenteil das derjenige nicht an einen Festpreis denkt, sondern durchaus über den preis verhandeln möchte. Leisten könnte ich mir theoretisch viel nur seh ich es nicht ein zu viel zu zahlen... Sonst kann ich mir in zukunft auch nicht mehr viel leisten....