Was haltet ihr von Pferdejungs?

Rirarachengold  17.11.2022, 10:27

Was soll das sein?

Susanne1967785
Beitragsersteller

Jungs die reiten und Pferde mögen

19 Antworten

Würde die jetzt nicht unbedingt essen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Levves  17.11.2022, 13:05

answer of today xD danke für das schmunzeln :) hat grd meinen tag gemacht!

Ich bin seit über 40 Jahren ein solcher „Pferdejunge“, worüber sich die holde Weiblichkeit noch nie beschwert hat - weder in der Vergangenheit, noch dato. Meine Partnerin hat mich meines Wissens noch nie als „nicht schmackhaft“ bezeichnet:))

Komme ich aus dem Stall / von den Pferden zurück & rieche dementsprechend, existiert die geniale Erfindung namens Dusche/Duschmittel & nach deren Nutzung ist man idR wieder fein duftend:))

pony  17.11.2022, 15:07

was immer sie den pferden bei euch füttern - es ist nicht gut für sie. oder der stall ist unhygienisch, weil nicht oft genug gemistet.

den reinen geruch nach pferd findet wirklich niemand unangenehm. pferde riechen ein bisschen wie frisch gemähtes gras und ein bisschen nussig.

wenn sie stinken, stimmt was nicht.

WARRIOREAGLE  17.11.2022, 15:47
@pony

Bei allem gebührenden Respekt:

Ich reite aus prinzip niemals Pferde, die nicht 1A gehalten werden; aufgrund meines Geschriebenen gleich negatives zu „riechen“, bzw ahnen, ist deshalb nicht gerechtfertigt.

Nur weil man als „Pferdemensch“ den Geruch für angenehm wahrnimmt, heisst dies noch längst nicht, dass es allen Menschen so ergeht.

Ob Du es glaubst oder nicht: Es existieren ausser Dir tatsächlich noch andere Menschen, die wissen, wie man fachgerecht mit Pferden, Hunden, Katzen & Co umgeht - meine Wenigkeit mit eingeschlossen.

Was das Duschen nach dem Reiten betrifft: Schon mal überlegt, dass es zb in meinem Beruf nicht angeht, pferdeduftend den Dienst anzutreten/zu verrichten?!

pony  17.11.2022, 15:51
@WARRIOREAGLE

man duscht im allgemeinen nach der arbeit, weil man geschwitzt hat.

Ich reite aus prinzip niemals Pferde, die nicht 1A gehalten werden;

ganz ehrlich - nach über 40 jahren in so einem beruf sollte man nicht mehr täglich 8 stunden in den sattel steigen müssen. irgendwann kommt die zeit, wo man den pferden mit seinem beritt nichts gutes mehr tut.

über die 1A haltung...

ich denke, ich verstehe darunter was anderes als du. jedenfalls keinen tattersall.

WARRIOREAGLE  17.11.2022, 16:00
@pony

Unterlasse es bitte, solch unqualifizierte Kommentare zu schreiben.

Mein Beruf ist nicht Bereiter, sondern Bundeskriminalbeamter (CH), wäre in meinem Profil übrigens ersichtlich.Den Beritt übernehme ich nebenbei, auch nur dann, wenn es zeitlich möglich ist (ausgebildet worden von Ch.Stückelberger). In meinen ersten 10 Berufsjahren war ich im Tierschutz eingebunden, habe deshalb auch genügend Erfahrung & Wissen in diesem Bereich (in schweizerischen Polizeikorps gibt es Tierschutzbeauftragte).

Weder hast Du die Stallungen, noch die Pferde oder ihre Besitzer jemals gesehen.

Es ist weder sinn- noch respektvoll, sich in Deiner hier gezeigten Art zu äussern.

Ich wünsche Dir weiterhin einen schönen Tag, bleib gesund.

NoLies  18.11.2022, 09:20
@WARRIOREAGLE

Schon allein, dass du „Stallung“ schriebst zeigt, dass die Haltung eben nicht 1A ist. Und „nebenbei“ bereiter geht nicht. Wenn du nicht entsprechende Ausbildung hast, hast du nichts auf dem Pferd zu suchen als bereiter. Und leider sind die, die meinen nur weil sie schon „seit 40 Jahren reiten“ meist die, die so veraltete Methoden nutzen und sich nicht weiterbilden und somit den Tieren schaden. So wie du hier schreibst scheint das eventuell bei dir leider der Fall zu sein. Unbelehrbar, leider.

Ichhabkeineide6  18.11.2022, 09:23
@pony

Wow ich liebe die Pferde Leute immer wieder urteilen ohne einen Funken zu wissen und denken, dass man der einzige ist der recht hat.

WARRIOREAGLE  18.11.2022, 10:23
@Ichhabkeineide6

Ich danke Dir für Deine Worte:)

Wie Du hier sehen kannst, gibt es leider mehrere Personen hier, die dies tätigen.

Was solls, es herrscht Meinungsfreiheit:)

Have a good Day👌🏻☀️

WARRIOREAGLE  18.11.2022, 10:24
@NoLies

Wer über andere Personen in dieser Weise urteilt, dies tätigt ohne tatsächliche Kenntnisse der Fakten, darf dies selbstverständlich tun, da Meinungsfreiheit zu unseren Grundrechten gehört.

Wieso nicht?

Ich hoffe doch, dass jemand, der gut mit Tieren umgehen kann, auch gut zu Menschen ist. Zumindest verbinde ich damit Empathie, Verantwortungsbewusstsein, Fleiß und Verlässlichkeit.

Und das ist doch schon mal was, oder?

Ob es genügend Überschneidungen in Sachen der Freizeitgestaltung gibt, müsste man sehen. Pferde kosten ja viel Zeit.

Dahika  17.11.2022, 16:42

fußball kostet auch Zeit.

Ich finde, wenn Jungs sich für Pferde interessieren ist da erstmal nichts verwerflich dran. Im Leistungssport gibt es ja auch Wettbewerbe für Männer und Frauen. Denke es ist ein ähnliches Klischee wie Frauen und Fußball. Ich finde da beides in Ordnung.

Geschnitten oder am Stück!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut