Erdbeeren oder Himbeeren?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erdbeeren sind schmackhafter.

Ganz frisch und einfach nur so, gewaschen? Erdbeeren. Himbeeren sind natürlich auch toll, aber die kommen besser in Kuchen oder so. Erdbeeren werden einfach zu schnell zu matschig.

Als Marmelade immer Erdbeeren, aber nur mit ohne Stücken (es gibt nicht ekligeres als matschige Stückchen in Erdbeermarmelade finde ich)!

Himbeeren aber gezüchtet von Garten, nicht von Supermarkt. In Supermarkt schmeckt Himbeeren sauer..

Eine richtig vollreife Waldhimbeere würde ich immer den normalen Erdbeeren vorziehen den die heutigen Sorten sind sogar reif nicht mehr richtig schmackhaft auch da ziehe ich die Urfrom Walderdbeere vor.

LG Sikas

Kommt drauf an... Es gibt wässrige und eklige von beiden :D aber besser find ich irgendwie himbeeren, wenn wir  jetzt mal davon ausgehen dass beide geschmack haben