was haltet ihr von Michael Stürzenberger?

6 Antworten

Ich halte ihn für unerträglich und polemisch. Allerdings ist es auch nicht so, als dass ihm absprechen würde, dass zumindest Teile seiner fundamentalen Kritik nachvollziehbar ist.

Allerdings habe ich mir diese unglaublich faszinierende Diskussionsstrategie abgeschaut (wofür ich ihm eigentlich danken müsste): Eine These implizieren (, welche eigentlich jeder schon kennt und daher die Implikation passiv deutet) und diese anschließend mit rhetorisch übertriebenen oder thematisch verwandten (aber nicht direkt zugehörigen) Argumenten stützen. Im Endeffekt hängt sich der Gegner dann an den provokanten, unsinnigen und offenen Beispiels/-Belegfluten von einem selber auf, während die implizierte These unangegriffen bleibt.

Dadurch kann man gleichzeitig argumentativ den Gegner schlagen (, da er versucht faktisch korrekte Beispiele/Belege anzugreifen und sich damit zum Affen macht, anstatt offenzulegen, dass diese Belege/Beispiele nicht die These so sehr stützen, wie man selber impliziert) und seine These schützen (da sie in implizierter Form nahezu unscheinbar wirkt - daher selten direkt in der Diskussion benannt wird - aber in den Köpfen letztlich trotzdem als Sieger hängen bleibt).

Manni810  07.01.2024, 09:07

DIR HAMMSE DOCH VOLLENDS INS GEHIRN GESCHISSEN DU FICKFEHLER.

STÜRZENBERGER IST EIN TOLLER DEMOKRAT

Das Bayerische Landesamt für Verfassungsschutz sagt über ihn:

Michael Stürzenberger ist die zentrale Figur der verfassungsschutzrelevanten islamfeindlichen Szene in Bayern. Sein Umfeld setzt sich aus ideologisch Gleichgesinnten zusammen, die vorwiegend der „Politically Incorrect-Gruppe München“ (PI-München) zugehören oder der Ende 2016 aufgelösten Partei DIE FREIHEIT angehörten. Stürzenberger war bis zuletzt Bundesvorsitzender der Partei DIE FREIHEIT.

Es liegen zahlreiche tatsächliche Anhaltspunkte dafür vor, dass Stürzenberger und sein Umfeld verfassungsschutzrelevante islamfeindliche Bestrebungen verfolgen.

Absolut anstrengend im zu zuhören. Würde mich so jemand anschreien und mit mir so sprechen gäbe es von mir eine Anzeige wegen beleidigung

"Stürzi" differenziert nicht und reißt Verse aus dem Kontext. Aber von PI-News-Lesern wird er regelmäßig abgefeiert, da sie genau so islamfeindlich sind wie er.

Fragenstel1er  07.11.2020, 00:12

Mit den Versen aus dem Kontext reißen hast du recht, aber was meinst mit er differenziert nicht?

BelfastChild  07.11.2020, 00:20
@Fragenstel1er

Er bezeichnet Muslime oder muslimische Flüchtlinge unter anderem als "potentielle Terroristen", "Schmarotzer" oder "Invasoren", insbesondere in seinen Reden für BPE und Pegida.

Einfach nur ein erbärmlicher Typ und eine Schande für die wahren Christen. Verbringt sein Leben nicht anders als Hass gegenüber dem Islam zu schüren und verbreitet ZU VIELE Lügen und falsche Infos. Das traurige ist, die Menschen glauben ihn auch noch...

Hab mal ein Livestream von ihm gesehen, die ersten paar Sätze haben mir schon gereicht. Und ganz ehrlich, über ihn mache ich mir keine Sorgen, er hat sein Platz in Jenseits selbst bestimmt.

Außerdem schießt er sich damit selbst ins eigene Bein, denn durch solche Leute fangen die Menschen an sich mit dem Islam besser auseinanderzusetzen, lernen den wahren Islam kennen und nehmen sie an. Siehst du wie Allah das alles gegen sie verwendet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Manni810  07.01.2024, 09:08

DU LABERST NUR SCHEISSDRECK DU ALTE WIDERLICHE FICKFRESSE

BelfastChild  07.11.2020, 00:22

Stürzenberger ist Agnostiker, aber mit dem Rest hast du überwiegend Recht.