Wie kontern, wenn das Wunschfach schlecht gemacht wird?

Er studiert Ingenieurwissenschaften und bezeichnet BWL oder Medizin als ein Fach, wo es weniger auf Logik ankommt.

5 Antworten

Ingenieur ist ebenfalls nur auswendig lernen und anwenden. Im Grunde alle Studiengänge, manch einer mehr Handwerklich, als andere. Klar gehören Jura und BWL mehr in den Bereich des Wissens und schnell finden. Dennoch haben die meisten Geschäftsführer größerer Betriebe BWL gelernt. Und wenn er meint , dass ist Banane, dann hat er noch nie ein Unternehmen zu führen versucht mit über 1000 Angestellten. Zu Jura, Verweis ihn doch mal auf die Serie Suits… und Anwälte verdienen viel Geld , Steuerfrei und das sogar wenn sie ihren Fall verlieren ( ist lediglich schlecht für den Ruf des Anwalts ) aber selbst diese Anwälte haben es immer noch sehr gut , da 95% Kleinbürger für Bagatelle auf diese zurück greifen….
was macht seine Ingenieurwissenschaft denn so toll für ihn ? Dass er lernt zu bauen, alles berechnen kann ( können übrigens auch sehr gut Computer ). Deine 3 genannten sind momentan nicht durch Maschinen ersetzbar , noch nicht. Beste Grüße .

Wohlan , musst Seins dabei nicht schlecht reden, auf die selbe Stufe stellen ist immer Blöd und Ansicht soll jeder machen was ihm einfach fällt und Spaß macht , schade, das er es nicht so sieht.

Ccatched  17.05.2021, 00:22

Science Slam ist übrigens auch sehr lustig , falls du es noch nicht kennst mal YouTube danach suchen lassen und viel Spaß dabei ( alle Studiengänge vertreten )

Frage mal wo er sein falsche wissen gekauft hat!

Ein guter Arzt der kennt nicht nur Schema f Diagnosen bzw Schema F Krankheitsverlauf sonder er Erknet auch wen das nicht

Die Standard Erkrankung

ist sonder eher was selteneres ist Wen man das alles nur Durch auswendig lernen erkennt Dan würde schon längst der pc die Diagnose stellen!

Wer andere Als Dumm bezeichnet der ist selber dumm!

Nimm mal Abiturienten die sich über den Heizungsbauer lustig machen ! Wen der Fachmann aber Dan im Winter für wärme suche denken sie anders!

Ein Akademiker hat meinen gesselen solange überheblich angemacht bis er gegangen ist ohne die Reparatur zu beenden ! Als er das den meister gesagt hat hat der diesen kunden betteln lassen das der kessel nochmal kommt! Aber dazu must er bis zum Feierabend fast warten!

Solche Aussagen sind das selbe wie man braucht zb keine Handwerker wen das stimmen würde müsste man im freien leben auch ohne Zelt und Kleidung und man müsste selber wider jagen und sammeln und in einer höhle leben!

Manchmal bringt es nichts mit Menschen zu diskutieren. Spart Zeit, Stress und Ärger.

Separota
Beitragsersteller

Ja, ih höre so etwas immer. Deswegen möchte solche Aussagen kontern, wenn man als "dumm" bezeichnet wird, weil man kein Mathe studiert.

SlightlyAnnoyed  17.05.2021, 07:03
@Separota

Ich kann OrangeLila nur zustimmen, aber wenn du halt unbedingt kontern willst, kannst du ja sagen: „toll, mit nem Taschenrechner was ausrechnen kann halt auch jeder“ 🤷🏻‍♀️. Am Ende ist das aber Kindergarten. Ich habe selber Jura studiert und nie solche Kommentare gehört. Du solltest vielleicht eher mal schauen, mit was für Leuten du dich umgibst, die dir solche Kommentare drücken. Da wäre vielleicht aussortieren angesagt.

Sag ihm, es sollte dankbar sein, dass andere Menschen sich die Mühe machen und Medizin studieren, weil auch er jederzeit krank werden und medizinische Hilfe benötigen könnte...

Außerdem sollte er sich lieber mal die Curricula von den Studiengängen anschauen, über die er da spricht, bevor er solche Meinungen äußert. Da geht es nämlich gar nicht nur um Auswendiglernen, sondern um viel mehr, das Auswendiglernen ist ja nur ein ganz kleiner Teil.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dass BWL schlecht-geredet wird, das ist ja verständlich und berechtigt.

Aber über Medizin oder Jura zu lästern, da muss man ein Idiot sein.

Kontern kannst du mit dem Hinweis, dass die Berufs- und Verdienst-Aussichten im Endeffekt entscheidend sind, und die sind beim Medizin- und Jura-Studium super – vorausgesetzt man schafft das Studium erfolgreich.